MODUS PRINT

MODUS PRINT ist die Lösung, die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post für alle Mediendienstleister in Deutschland entwickelt wurde. Mit der Unternehmenssoftware bilden Sie den kompletten kaufmännischen Workflow von der Angebotserstellung über branchenspezifische Module bis hin zur Abrechnung ab. 

Über 20 Jahre Ihr Branchenexperte.

MODUS PRINT

Die Software für Mediendienstleister

Mit MODUS PRINT treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Medien-Unternehmens unterstützt.

Die leistungsstarke Branchenlösung ist für Mediendienstleister, DirectMail-Produzenten und Lettershops entwickelt worden. Die Software wurde in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Post AG entwickelt. Insbesondere die Themen Kreativdesign, DirectMail, Fulfillment, Distributionslogistik (Konfektionieren und Versenden) und Portomanagement werden in der Unternehmenssoftware professionell abgedeckt. 

Neben der ERP-Software bieten wir Ihnen ein Team, dessen Branchenkompetenz im Bereich Mediendienstleistung im Fokus steht. Durch qualifizierte Mitarbeiter, langjährige Erfahrung, zahlreiche Referenzen und die richtige Branchenlösung decken wir Ihre individuellen Anforderungen mit unserem hohen Qualitätsanspruch ab.

Deutsche Post LETTERSHOP MANAGER

Mit MODUS PRINT bilden Sie den kompletten kaufmännischen Workflow von der Angebotserstellung über branchenspezifische Module bis hin zur Abrechnung ab. Sie profitieren von transparenten Strukturen, jederzeit abrufbaren Verarbeitungsfortschritten und der Erhöhung der Reaktionsfähigkeit bei individuellen Kundenanforderungen, wie beispielsweise Änderungen bei Auftragsauflagen, Terminen oder zeitnahen Material- und Beistellungsbeschaffungen.

Ob Sie ein komplettes ERP-System einführen, Unternehmenskennzahlen überprüfen oder eine einheitliche Dokumentenverwaltung wünschen – die MODUS Consult AG ist ein zuverlässiger Partner, denn wir entwickeln seit mehr als 20 Jahren Lösungen. Heute vertrauen mehr als 1.000 Kunden auf unsere Expertise und die exzellenten Microsoft-Produkte.

Im Rahmen eines Full-Service-Konzeptes betreuen wir unsere Kunden in den Bereichen Unternehmenssoftware (ERP), Dokumentenmanagement, Prozessmanagement, Business Intelligence und Systemtechnologie.

Highlights

  • Ferti­gungs­steue­rung (Beistel­lun­gen, Fulfill­ment, Trans­port­mit­tel)
  • Betriebs­da­ten­er­fas­sung, Statis­ti­ken und Kenn­zah­len-Analyse
  • Posta­li­sche Web-Anwen­dun­gen: Koop Online, Porto Kalku­la­tor, Down­load-Center
  • Inte­gra­tion von Produk­ten der Deut­schen Post (Info­post-Mana­ger, Mana­ger Presse Distri­bu­tion, Prospektser­vice, Easy­log, Mail­op­ti­mi­zer) und Unter­stüt­zung des „Elek­tro­ni­schen Auftrags­ma­nage­ments“ (AM)
  • Ferti­gungs­auf­trag/Kapa­zi­täts­pla­nung
  • Einkauf/Mate­ri­al­pla­nung/-verwal­tung

reha GmbH

Ab geht die Post! reha GmbH setzt auf den LETTERSHOP MANAGER

Als größter Partner der Deutschen Post im Saarland verfügt die reha GmbH über jahrelange Erfahrung und bestes Know-how in Sachen Direktmarketing, Print, Logistikleistungen und zielgenaue Mailing-Aktionen in Millionenauflage. Von der Adresserfassung und dem Adressieren von Briefumschlägen über die Portooptimierung und den Versandservice bis hin zur Auslieferung: Im Marketing Center kümmern sich die Mitarbeiter um die komplette Mailing-Abwicklung. Dabei fördert und betreut die reha GmbH körper- und mehrfachbehinderte Menschen, überträgt ihnen eine sinnvolle Aufgabe, integriert sie ins Arbeitsleben und stärkt so ihre individuelle Leistungsfähigkeit. Betreute und betreuende Menschen arbeiten hier Hand in Hand. Zusammen gestalten heute mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Erfolg des Unternehmens, das seit über 40 Jahren als zuverlässiger Dienstleister bekannt ist. Das leistungsfähige Unternehmen bietet in den Werkstätten an den Standorten Saarbrücken, Neunkirchen und Lebach ein breites Portfolio weiterer spezifischer Leistungen im Bereich Druckdienstleistungen, Distributionslogistik und DirectMail-Produktion.

Weiter lesen...

Referenzstimme

„Am 1. Januar 2009 sind wir bereits in den Echtbetrieb gegangen. Vorher hatten wir keine integrierte betriebswirtschaftliche Software in unserem Hause, die alle unsere Prozesse durchgängig abgebildet hat. Das war erst nach Einführung des LETTERSHOP MANAGER der Fall. Von der Buchhaltung über Rechnungserstellung bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung können wir jetzt alles aus einem System realisieren“, so Klaus Vogt, der Geschäftsführer der reha gmbh. 

Bei einer ganzheitlichen Unternehmenssteuerung ist die Verbindung aller Systeme mit einem Wissenspool des Unternehmens der Garant für erfolgreiche Prozesse. Enterprise Content Management (ECM) integriert sich nahtlos in führende Anwendungen wie ERP-, CRM- oder alle weiteren Systeme Ihres Unternehmens. Ihre Mitarbeiter sehen jederzeit die für sie relevanten Informationen revisionssicher abgelegt und immer im aktuellsten Bearbeitungsstatus.

Durch automatisierte Prozesse entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und können bekannte Prozesse aus dem System heraus automatisiert anstoßen lassen. So läuft das Wissen aus allen IT-Systemen Ihres Hauses in einem ECM zusammen.

Kontakt

Haben Sie eine Frage oder Inter­esse an weite­ren Infor­ma­tio­nen? Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzu­neh­men, wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Gerne können Sie uns auch anru­fen.

Kontakt

Kontakt
Anrede*