Customer Engagement: Kunden verstehen, Kunden begeistern

CRM-Systeme automatisieren und optimieren Prozesse im Vertrieb, Marketing, Außendienst und Kundenservice. Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement kann mehr. Mittels Cloud-Technologien gibt das CRM-Tool von Microsoft umfangreiche Einblicke in die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Onlineverhalten als Indikator für Kundenbedürfnisse

Jede Aktion des Kunden - sei es ein Kauf, eine Reklamation oder der Besuch im Webshop - wird in Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement festgehalten. So können Unternehmen die Bedürfnisse und Interessen ihrer Kunden umfassend nachvollziehen und die Vertriebs- und Servicestrategie individuell anpassen.

Kundenansprache über zielgruppenrelevante Kanäle

Der gedruckte Brief oder eine Mail. Oder sollte es doch Social Media sein? Mit MS Customer Engagement können Sie Ihre Kunden auf unterschiedlichen Kanälen informieren und somit zielgruppenrelevantes Marketing leben. Kunden erhalten so relevantere Informationen und eine persönliche Ansprache.

Integrierte Künstliche Intelligenz und Business Intelligence

Visualisieren Sie Customer Engagement-Muster, die Leistung der Mitarbeiter und den Kundenservice. In Ihren persönlich angepassten Dashboards ist künstliche Intelligenz, Business Intelligence und Machine Learning integriert, so dass Sie nicht nur effizientere Datenanalysen umsetzen können, sondern durch hinterlegte Workflows automatisierte Prozesse anstoßen können. So gewährleisten Sie eine automatisierte hoch individuelle Ansprache Ihrer Kunden.

Microsoft Dynamics 365 CE

Dynamics 365 Customer Engagement ist Teil einer umfassenden Systemplattform. Mithilfe von Power Apps und Flow verbindet Microsoft die Produktivitätsanwendungen Office 365, die Webplattform Azure und die betriebswirtschaftlichen Lösungen aus der Serie Dynamics 365 auf einer Plattform. Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement fügt sich problemlos an ihr ERP-System an – egal ob in der Cloud oder im Rahmen Ihrer bestehenden Infrastruktur.

Das steckt drin...

  • Marketing

Planung und Durchführung von Marketingkampagnen mit umfassenden Datendiagrammen und direkten Auswertungen, sowie Kanalempfehlungen für die jeweilige Kundengruppe.

  • Sales

Durch die Nachverfolgung Ihrer Kunden wissen Sie, welcher Bedarf gerade besteht und können genau dort Ihre Verkaufsaktivitäten starten.

  • Customer Service

Durch personalisierte Erfahrungen und somit genau angepassten Service auf allen Kommunikationskanälen werden Kunden zielgerichtet angesprochen.

  • Field Service

Serviceaufrufe mit intelligenteren Funktionen, von optimierter Planung bis hin zur vorbeugen- den Wartung. Auf Basis von Stammdaten, installierten Anlagen und Supportvereinbarungen erstellt das System Arbeitsaufträge und managed so den Außendienst.

  • Project Service Automation

In verschiedenen Ansichten werden projektbasierte Geschäfte übersichtlich dargestellt und ausgewertet. Die Verwaltung wird damit deutlich effizienter.

Wenn Sie wissen möchten, wie Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Ihren Kundenservice weiterentwickeln kann, kontaktieren Sie uns gerne.

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