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Microsoft Dynamics 365 Business Central

200.000 Unternehmen vertrauen auf Business Central (früher Microsoft NAV)

Mehr als 200.000 Anwenderunternehmen vertrauen inzwischen auf Microsoft Dynamics 365 Business Central. Allerdings haben es die meisten noch unter dem Namen Navision oder Microsoft Dynamics NAV kennengelernt. 

Was macht den Erfolg dieser ERP-Software aus?  

  1. Microsoft Dynamics 365 Business Central wird stetig weiterentwickelt. Wichtige Innovationen wie die Zusammenführung von Waren- und Wertströmen, der rollenbasierte Client und die universale Browser-App wurden entwickelt. Die Bereitstellung on-prem und in der Cloud waren weitere Meilensteine dieser ERP-Suite für den Mittelstand. 
  1. Dabei galt für Microsoft Dynamics 365 Business Central von Anfang an: Eine umfangreiche Funktionalität soll mit einfacher Bedienbarkeit verbunden sein. Microsoft Dynamics 365 Business Central ist leicht, in fast allen Bereichen intuitiv erlernbar und lässt sich gut auf konkrete Aufgabenstellungen anpassen.  
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  3. Das Partnernetzwerk für Microsoft Dynamics 365 Business Central ist so stark wie kein zweites auf der Welt. Gerade in Deutschland. Wir bei MODUS Consult bieten seit vielen Jahren von Microsoft getestete und zertifizierte Branchenlösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central an, die die Anforderungen in der Fertigungsindustrie bereits im Standard erfüllen. Zusätzlich nutzen wir erprobte und zertifizierte Add-ons z.B. für den Leitstand, in der Finanzbuchhaltung oder der Zeiterfassung. Der Vorteil für Anwender liegt in stets aktuellen Lösungen mit einer hohen Updatefähigkeit. 
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  1. Umfassende Funktionalität 

    Im ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central vereinen sich Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Produktionsplanung, Logistik, Artikelverfolgung, Projekte, Service und Vertrieb zu einer integralen Lösung, die für ein Höchstmaß an Transparenz sorgt und manuelle Prozesse minimiert.

    Integration ist das Stichwort 

    Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet den mittelständischen Unternehmen neben dem regulären Funktionsumfang auch die richtige Verbindung zu einer Vielzahl von Expertendiensten und in die Microsoft Office Welt. Wo früher der Versuch unternommen wurde, alle Funktionen in das zentrale ERP-System zu bringen, ist es heute richtig das zentrale System in seiner Funktion eher schlank zu halten und durch passgenaue Dienste zu erweitern.  Abb.: Integration der Maschinendaten in die ERP-Maske 

Modern Workplace

Das beginnt schon bei einem anpassbaren ‚modern workplace‘, in dem nicht nur ERP-Daten, sondern auch Notizen, E-Mails, Aufgaben oder Maschinenevents integriert sein können. Darüber hinaus lassen sich über geeignete Data-Hubs Maschinendaten in Echtzeit anzeigen, Dashboards für die Analysen integrieren oder Geoinformationen für Tourenplanungen integrieren.  

Überhaupt sind die Arbeitsweisen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central wesentlich flexibler: So können Vertriebsmitarbeiter direkt in Outlook Aufträge oder Reklamationen bearbeiten - mit einer vollständigen Integration der ERP-Daten. Service-Techniker rufen vorgangsbezogen mobil Geräteakten auf und kennen den Saldo des Unternehmens. Abb: Beispiel für einen mobilen Leitstand mit Ampelfunktion in der Fertigungsindustrie 

Branchenfokussierung 

MODUS Consult wird als Gold-ERP-Partner von Microsoft Dynamics auch in Zukunft alle wichtigen Branchenfunktionalitäten für die Kunden aus der Fertigungsindustrie anbieten. Wir werden aber die neuen Möglichkeiten einer zukunftsfähigen Plattform mit der intelligenten Integration von Cloud-Diensten und Expertensystemen ausbauen. Damit unterstützen wir die Unternehmen dabei, mit den zentralen Unternehmensprozessen stets auf der aktuellen Version arbeiten zu können. Wichtige Expertensysteme, die oft den Wettbewerbsfaktor ausmachen, werden intelligent integriert. 

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