Lernen Sie die neuen Microsoft Dynamics 365 Business Central Funktionen kennen

Alle Daten an einer Stelle. Das verspricht das neue Business Central. Doch was steckt wirklich hinter dem Begriff? Maik Korves von MODUS Consult erklärt im Webinar „Microsoft Dynamics 365 Business Central: What's new – Funktional“, was die neuen Microsoft Dynamics 365 Business Central Funktionen für die Unternehmen bringen.

Der Name Microsoft Dynamics NAV ist verschwunden. Dafür gibt es mit Microsoft Dynamics 365 jetzt eine Business Central Variante, die einiges weiter vereinfacht. Business Central ist nicht nur ein neuer Name, sondern eine Weiterentwicklung, die zukünftig auf allen Plattformen laufen wird. Somit werden die Funktionen der Vorgängermodelle vereint.

Neuer Webclient und neue Windowsapplikation

Mit Microsoft Business Central kommt ein neuer Webclient und eine neue Windowsapplikation. Beim Webclient haben sich die Ansichten zugunsten der Übersichtlichkeit verbessert. Funktional ist beispielsweise ein Filterbereich hinzugekommen, der die Suche und Einordnung nach bestimmten Werten ermöglicht. Weiterhin hat sich die Anordnung etwas verändert. Statt in den Menübändern zu suchen, lassen sich alle Anwendungen über leicht erkennbare Symbole abrufen.

Ähnliche Änderungen gelten für den Windowsclient, der ebenfalls durch eine ansprechende Ansicht und neue Funktionen optimiert wurde. Hinzu kommt, dass die Anwendung auch auf Tablets ausgerichtet ist.

Neuer Client ist aufgeräumter und schlichter

Was die Funktionen betrifft lassen sich jetzt beispielsweise Artikel ohne Lagerbestand erstellen oder Artikel für Einkauf und Verkauf sperren. Auch bei den Berichten wurden Neuerungen hinzugefügt. Hier wurden die Berichtslayouts aktualisiert und Rahmenaufträge lassen sich archivieren. Die Positionsnachverfolgung von Dokumenten ist ein weiterer Pluspunkt.

Fazit

Das neue Microsoft Dynamics 365 Business Central ist die Lösung zur Strukturierung von Unternehmensdaten. Unsere Experten von MODUS Consult beraten insbesondere mittelständische Firmen – ob beim Umstieg oder im Umgang mit den Microsoft-Diensten – und helfen so, Ihr Unternehmen zukunftsorientiert auszurichten.

Haben Sie noch Fragen zu den Microsoft Dynamics 365 Business Central Funktionen? Dann kontaktieren Sie uns gerne oder schauen Sie sich die Webinaraufzeichnung an.