MODUS FOODVISION®

MODUS FOODVISION® löst effizient die gestellten Zielsetzungen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie und des angeschlossenen Handels. Setzen Sie auf unsere zertifizierte Lösung für die Lebensmittelindustrie.

Über 20 Jahre Ihr Branchenexperte.

WALTER RAU Neus­ser Öl und Fett AG

McDonald’s frittiert mit Walter Rau

Wenn Sie das nächste Mal Ihre Pommes bei McDonald’s genießen, dann denken Sie an die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG. Das Unternehmen versorgt den Fastfood-Giganten mit einem speziell abgestimmten Frittieröl, mit dem die Pommes Frites kross und lecker auf den Tisch kommen. Doch McDonald’s ist nicht der einzige namhafte Kunde von Walter Rau!

Mit modernsten Verfahren und nach einem durchgängigen Qualitätsmanagementsystem veredelt Walter Rau ausgewählte pflanzliche Rohstoffe zu gesunden und hochwertigen funktionellen Ölen und Fetten. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf der optimalen Funktionalität der Produkte, sondern auch auf der ganzheitlichen Lösungsentwicklung. Neue Produkte sind nicht nur einfach neue Kreationen, sondern erfüllen ernährungsphysiologische Trends und veränderte Verbrauchergewohnheiten. Auch kulturellen und religiösen Wertvorstellungen wird durch eine kosher- und halal-Zertifizierung Rechnung getragen. 

Im Umfeld internationaler Großkonzerne hat sich das mittelständische Unternehmen ganz bewusst seine Flexibilität erhalten: Walter Rau kann äußerst schnell auf aktuelle Trends und Anforderungen der Kunden eingehen. Darin liegt die Stärke des Unternehmens, denn für Walter Rau ist ein Produkt erst dann gut, wenn es die Erwartungen des Verbrauchers übertrifft! Mit diesem Anspruch ist Walter Rau heute europäischer Markt- und Qualitätsführer für kundenindividuelle Lösungen. Zur Sicherung und zum Ausbau der Wettbewerbsposition setzt das Unternehmen auf Microsoft Dynamics und MODUS FOODVISION®: „Wer höchste Anforderungen an die Produktqualität stellt, benötigt auch eine äußerst leistungsfähige und flexible Branchensoftware“, betont Franz te Baay, Vorstand der Walter Rau AG.

Ob Eiscreme, Backwaren, Brotaufstrich, Convenience Gerichte, Schokolade, Margarine, Molkereiprodukte oder Kosmetika – die Liste der Produktanwendungen ist lang. So beliefert Walter Rau nicht nur McDonald’s, sondern u.a. auch Unilever, Lindt, Lambertz und Ferrero. Das Leitmotiv „your brand in best hands“ wird mit großem Engagement und hoher Authentizität gelebt! 

Projekthighlights

  • Anlagensteuerung: Anbindung des Walter Rau Prozessleitsystems
  • Reihenfolge- und Rüstzeitoptimierung: Integration Plantafel zur Optimierung der Produktionsplanung
  • Software umfasst die gesamte Wertschöpfungskette – Integration und Umstellung aller Module zu
  • einem Zeitpunkt