Laufende ELO-Projekte erfolgreich umsetzen

Wenn die Einführung eines ganzheitlichen Dokumentenmanagement- bzw. Enterprise-Content-Systems zu scheitern droht, sind davon organisatorische Strukturen, Prozesse und Abläufe betroffen, in erster Linie jedoch Menschen. Zu diesem Zeitpunkt sind angemessene Lösungen gefragt, die kurzfristig greifen, ohne dabei langfristig getätigte Investitionen zu gefährden. Wir unterstützen Sie als ELO-Experte an dieser Stelle und führen diese Projekte mit Ihnen erfolgreich bis zum Abschluss. Durch unsere Best Praxis-Ansätze und in zahlreichen Übernahmeprojekten erprobten Methoden helfen wir unseren Kunden, die gewünschte Stabilität und Produktivität auf dem schnellsten Weg zu erreichen.

ELO Teamroom
Projektarbeit im Team mit ELO

BESTANDSAUFNAHME – WORKSHOP

Bestehende Projekte erzeugen manchmal eine unübersichtliche Anzahl von Informationen. Im Workshop liegt das Hauptaugenmerk daher auf dem Aufnehmen und Strukturieren dieser Informationen sowie deren Bewertung anhand abgestimmter Zielvorgaben. Das Ergebnis dieser Bestandsaufnahme wird mit den Projektbeteiligten besprochen. Im Workshop werden bereits erste Lösungsansätze direkt aufgezeigt. Im Anschluss werden ein Grobkonzept und ein Angebot erstellt.

PLANUNG & SOFORTMAßNAHMEN

Nach der Freigabe von Grobkonzept und Angebot werden Sofortmaßnahmen zur Wiederherstellung des einwandfreien Geschäftsbetriebes aufgezeigt und eingeleitet. Anschließend übernehmen wir nächste Schritte: Die Erstellung des Feinkonzeptes, die Auswahl des Projektleiters sowie die Erstellung von Projekt- und Meilensteinplan. In Abstimmung mit Ihnen werden die Zusammensetzung des Projektteams und die Einbindung verfügbarer Mitarbeiter abgestimmt, anschließend erstellen wir einen verbindlichen Terminplan.

UMSETZUNG & SCHULUNG

Nach Abnahme des Realisierungskonzeptes wird die ELO-Software zur Programmierung der Zusatzanforderungen und Programmerweiterungen angepasst. Anschließend zeigt das System unter Praxisbedingungen im Testlauf, dass es die Anforderungen erfüllt. Alle Aktivitäten werden durch bewährte Vorlagen und Checklisten unterstützt. Durch unser digitales Projektbuch erhält jeder Projektbeteiligte den nötigen Überblick über das ELO-Projekt. Flankierende Schulungsblöcke in den einzelnen Themengebieten runden die Realisierungsphase ab.

GO-LIVE & SUPPORT

Sobald die Einführungsstrategie mit Ihnen abgestimmt ist, erfolgt die Installation des Echtsystems. Die professionelle Betreuung und Unterstützung im Echtbetrieb hilft unseren Kunden dabei, schon in den ersten Wochen alle Möglichkeiten der ELO-Software zu nutzen. Die Übergabe aller notwendigen Projektdetails an unser Supportteam ermöglicht ein schnelles und zielgerichtetes Eingreifen bei auftretenden Problemen. Die Endabnahme erfolgt nach Erreichen der eindeutig definierten Ziele.

Sie haben ein Projekt, bei dem wir Sie unterstützen können? Dann geben Sie uns ein Zeichen und kontaktieren Sie uns hier

Wir haben ELO gemeinsam mit mehr als
1.000 Kunden erfolgreich eingeführt.