Microsoft Dynamics Finance and Operations für internationale Unternehmen

Dynamics 365 Finance und Operations richtet sich an Unternehmen aus dem Mittelstand und ermöglicht eine zentrale Steuerung von mehreren Standorten mit jeweils sehr individuellen Geschäftsprozessen. Schaffen Sie unternehmensweite Transparenz, wenn es beispielsweise darum geht, den Status eines Auftrags zu ermitteln oder eine wirtschaftliche Schlüsselkennzahl zu ermitteln. Unterschiedliche Landesversionen lassen sich in einer Installation abbilden. Somit können Unternehmen bewährte Abläufe standardisieren und an allen Standorten ausrollen.

Fertige Business-Apps auf Microsoft-Marktplatz einfach integrierbar

Der Microsoft-Marktplatz bringt unzählige Business-Apps mit. Sie können von Messenger Services über Invoicing-Lösungen, CAD-Systeme oder andere Drittanbieter beliebig viele Apps in Ihre Microsoft Dynamics Finance and Operations-Welt integrieren.

Schnelle Mitarbeiterakzeptanz bei Microsoft Dynamics

Die ansprechende Oberfläche, starke Nutzerfreundlichkeit und volle Integration in die Microsoftwelt hat gezeigt, dass Microsoft Dynamics schneller als andere ERP-Lösungen von Mitarbeitern akzeptiert und angenommen wird.

Je nach Mitarbeiter können Dashboards und Ansichten angepasst und Applikationen aus dem App-Marktplatz von Microsoft ergänzt werden.

Ein hoher Standard mit maximaler Flexibilität. Ein entscheidender Faktor, um Ihr IT-Projekt erfolgreich umzusetzen.

Standardisierte Funktionen und Prozesse für Fertigung und Handel

Die Unternehmenslösung Dynamics 365 Finance and Operations ist im Kern branchenneutral aufgebaut. MODUS Consult hat Branchenfunktionen für Fertigungsunternehmen vordefiniert, daher sind schnelle Implementierungen möglich.

In der Fertigung liegt der Schwerpunkt typischerweise auf der Produktionssteuerung und das Anbinden von Drittsystemen, während es im Handel eher um eine zentrale Pflege des Produktsortiments, Product Lifecycle Management sowie um die Transparenz zwischen Abteilungen und Standorten geht.

Die gesamte Wertschöpfungskette und den Menschen im Fokus

In der Analyse von Unternehmensprozessen ist es wichtig, ganzheitlich zu denken: Von der Kundenanforderung bis zur Deckungsbeitragsrechnung, von der Gewinnung von Interessenten bis zum Controlling haben wir alle Schritte im Blick.
Dabei sind an einem Verkaufsprozess viele Abteilungen beschäftigt: Marketing, Telesales, Sales-Außendienst, Innendienst, evtl. Produktentwicklung, interne Logistik, Produktion, Spedition, Deb.-Buchhaltung und Controlling.
Wir hören zu und verstehen Ihren Produktionsprozess als Ganzes, von der Erstanforderung an Fertigmaterial über die Planung und Rückmeldung an den End-Kunden bis zu der Materialbewertung in der Nachkalkulation.
Wir betrachten die Prozesse sowie die Menschen, die daran mitwirken und übersetzen die Anforderungen in eine IT-Lösung.
Dabei entstehen aus unseren Erkenntnissen und Analysen wichtige Kennzahlen (KPIs), die wir Ihnen zur Verfügung stellen, um die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern.

Gebündelte Cloud-Kompetenz in den MODUS M365 Solutions


Unter dem Label MODUS M365 Solutions erweitert MODUS Consult das Konzept des Serverless Computing zu einer Plattform für Next Level Business-IT. Diese Services bündeln Lösungskomponenten und die dazugehörigen Dienstleistungen zu Paketen. Ihr Portfolio umfasst die gesamte Produktpalette von Microsoft Dynamics sowie Power Apps und Power BI. Durch intensive Tests stellt MODUS Consult sicher, dass alle in einem Service gebündelten Elemente reibungslos funktionieren. Der MODUS M365 Power Service Cloud Readiness bietet Unternehmen eine Basis für das sichere Einführen innovativer Cloud-Dienste. Darauf aufbauend dienen MODUS M365 Solutions für Office 365 und Dynamics 365 dazu, Applikationen zur Steuerung von Geschäftsabläufen einzuführen.

Ressourcen flexibel skalieren.

Passen Sie die Lizenzen immer Ihren aktuellen Herausforderungen an.

360-Grad-Sicht auf die gesamte Wertschöpfungskette

Die volle Integration aller Microsoft-Produkte (Office 365, etc.) ermöglicht den Anwendern eine 360-Grad-Sicht auf die gesamte Wertschöpfungskette von den eigenen Produkten im Lager und die Produktion über die Lieferanten bis hin zum Kunden.
Eine voll integrierte Arbeitsweise ermöglicht beispielsweise Vertriebsmitarbeitern ein Angebot in einer Mail in Outlook zu verfassen, dabei auf die Kontaktadresse in Microsoft Dynamics zuzugreifen und die passende Vorlage für das Anschreiben aus dem Modul der Kundenbetreuung zu nutzen. Gleichzeitig kann der Mitarbeiter auf Produktinformationen und Preise aus dem betriebswirtschaftlichen Modul von Outlook zugreifen. Alles über eine Schaltfläche in Outlook, sämtliche Informationen an einer Stelle vereint.

Dashboards zeigen Schlüsselkennzahlen auf einen Blick

Gestalten Sie jeweils die für Ihre Mitarbeiter optimalen Dashboards mit einfach bedienbaren Analysefunktionen und ansprechenden grafischen Darstellungsmöglichkeiten in Microsoft Dynamics Finance and Operations. Anwender haben immer die für sie wichtigen Zahlen in ihren frei gestaltbaren Dashboards im Blick, je nach Wunsch entweder in Outlook, im Browser oder in Microsoft Dynamics. Über die Komponente Microsoft Power BI lassen sich diese Auswertungen individuell anpassen.
Microsoft Power BI ist eine Business Intelligence-Technologie, die lokale On-Premise-Elemente und Cloud-Komponenten bündelt. Über Power BI können Anwender auf Daten zugreifen und diese in Dashboards oder Reports analysieren und als Ergebnisse darstellen. Ähnlich wie Power Apps erfordert auch Power BI keine Programmierkenntnisse. Daher können Fachanwender selbständig im Rahmen von Self-Service-BI Erkenntnisse aus den verfügbaren Daten gewinnen.

Wie geht's jetzt weiter? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.