Neues ELO-Projekt erfolgreich umsetzen

Wenn Sie Ihr Unternehmen ins Next Level des Dokumentenmanagement führen wollen, sind wir der ideale Partner, um Sie bei der erfolgreichen Einführung von ELO unterstützen.

Ob Eingangsrechnungsbearbeitung, digitale Akten, revisionssichere Archivierungen oder datenschutzkonformes Dokumentenmanagement, wir finden für Ihre Herausforderungen die ideale Lösung.

ELO for DATEV - Schauen Sie sich unser Video dazu an. 

Erprobte und erfolgreiche Projektdurchführung

Die Softwarelösungen von ELO können nahezu alle Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen unterstützen. Doch wie wird aus den Anforderungen von Unternehmensleitung und Anwendern, erwarteten Qualitätsstandards, Projektbudget und Go-live-Termin ein erfolgreiches ELO-Projekt?

Unsere Antwort ist ein von uns entwickelter und erfolgreich eingesetzter 7-Stufen Plan, der auf renommierten Standards, strukturiertem Vorgehen und praxiserprobten Methoden aufbaut.

Die Umsetzung eines ELO-Projektes ist für uns erfolgreich, wenn Zielvereinbarung, Zeit- und Kostenbudget eingehalten wurden und die fertige Lösung allen Mitarbeitern vom Start weg den definierten Nutzen bietet. Daran lassen wir uns gerne messen.

 

Wir haben ELO gemeinsam mit mehr als 1.000 Kunden erfolgreich eingeführt.

VORBEREITUNG

In der Projektvorbereitungsphase werden mit Hilfe unserer Consultants die Kundenwünsche aufgenommen, technische Rahmenbedingungen definiert und ein Anwendungskonzept erstellt. Dieses Grobkonzept ist Bestandteil und Grundlage unseres Angebots, in dem Ziele und Nutzen klar und deutlich herausgestellt werden. Jeder Consultant begleitet als direkter Ansprechpartner das Projekt bis zum Schluss.

PLANUNG

Nach Freigabe des Angebotes übernimmt die MODUS Consult GmbH die nächsten Schritte: Erstellung von Feinkonzept, Projektplan und Meilensteinplan sowie Auswahl des Projektleiters. In Abstimmung mit unserem Kunden stimmen wir die verfügbaren Ressourcen ab, setzen das Projektteam zusammen und erstellen einen verbindlichen Terminplan.

EINFÜHRUNG UND SCHULUNG

Nach Abnahme des Realisierungskonzeptes wird die ELO-Software zur Programmierung der Zusatzanforderungen und Programmerweiterungen angepasst. Anschließend zeigt das System unter Praxisbedingungen im Testlauf, dass es die Anforderungen erfüllt. Alle Aktivitäten werden durch bewährte Vorlagen und Checklisten unterstützt. Durch unser digitales Projektbuch erhält jeder Projektbeteiligte den nötigen Überblick über das ELO-Projekt. Flankierende Schulungsblöcke in den einzelnen Themengebieten runden die Realisierungsphase ab.

SUPPORT

Sobald die Einführungsstrategie mit unseren Kunden abgestimmt ist, erfolgt die Installation des Echtsystems. Die professionelle Betreuung und Unterstützung im Echtbetrieb hilft unseren Kunden dabei, schon in den ersten Wochen alle Möglichkeiten der ELO-Software zu nutzen. Die Übergabe aller notwendigen Projektdetails an unser Supportteam ermöglicht ein schnelles und zielgerichtetes Eingreifen bei auftretenden Problemen. Die Endabnahme erfolgt nach Erreichen der eindeutig definierten Ziele.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine unverbindliche telefonische Abstimmung.

MODUS CONSULT – Die Experten für ELO Digital Office

Wir sind mehrfach zertifizierter und erfahrener Business-Partner von ELO Digital Office. Wir verstehen unsere Kunden und entwickeln Sie weiter. Durch die strukturierte und erprobte Vorgehensweise in erfolgreichen Kundenprojekten haben uns zum Top-Partner für ELO gemacht. Unsere Angebote richten sich an mittelständische und konzerngebundene Unternehmen.

Lesen Sie auch zu den Themen

Durch unsere Best Praxis-Ansätze und in zahlreichen Übernahmeprojekten erprobten Methoden helfen wir unseren Kunden, die gewünschte Stabilität und Produktivität auf dem schnellsten Weg zu erreichen.

Zwei Frauen sitzen am Bürotisch mit einem aufgeklappten Laptop und unterhalten sich.

Mit der Einführung von E-Rechnungen werden Unternehmen in Deutschland mit einer neuen Ära der Buchhaltung und Verwaltung konfrontiert und müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Nutzen Sie die Übergangsfrist, um sich optimal vorzubereiten und profitieren Sie von der...

ELO ECM Suite 12 - What's new?

Seit Langem gewährleistet die Einbindung der ELO ECM Suite in die MODUS M365-Plattform ein Informationsmanagement auf höchstem Niveau. Jetzt ist mit der ELO ECM Suite 12 eine neue Version des Programms erschienen, die weitere Funktionen und noch größere Sicherheit bietet.

...

Durch unsere Best Praxis-Ansätze und in zahlreichen Übernahmeprojekten erprobten Methoden helfen wir unseren Kunden, die gewünschte Stabilität und Produktivität auf dem schnellsten Weg zu erreichen.

Um die Kundenbindung aufrechtzuerhalten und im besten Fall zu vertiefen, müssen Unternehmen zuhören, flexibel reagieren und innovativ sein.

Hier sind sechs große Trends, die den Bereich des Außendienstes derzeit am meisten beeinflussen.

Betroffenenrechte, IT-Sicherheit, Haftungsrisiken, Auskunftsrecht, Verpflichtung zur Dokumentation - ELO ermöglicht ein einfaches Dokumentenmanagement mit Einhaltung der DSGVO auf eine ganz unkomplizierte Weise.

ELO Dokument

Wir zeigen Ihnen automatische Verarbeitung und revisionssichere Speicherung von Daten unter Einhaltung der DSGVO mit ELO und die Anbindung von Drittsystemen.

Headerbild mit Leinwand auf der ELO Business Partner steht.

Steigen Sie ein in die Welt neuer Technologien, erweiterten Teamsynergien und einer umfangreichen Software-Integration.

ELO ECM Suite 12 - What's new?

Seit Langem gewährleistet die Einbindung der ELO ECM Suite in die MODUS M365-Plattform ein Informationsmanagement auf höchstem Niveau. Jetzt ist mit der ELO ECM Suite 12 eine neue Version des Programms erschienen, die weitere Funktionen und noch größere Sicherheit bietet.

...