Dafür bin ich da.

Seit fast einem Jahr bin ich nun Auszubildender zum Anwendungsentwickler bei MODUS Consult. Während meines Abiturs habe ich bereits ein Praktikum hier absolvieren dürfen, welches mir viele Einblicke in das Berufsleben gewährt und die Unternehmenswahl sehr erleichtert hat.

Darum bin ich hier.

Meine größte Sorge bei der Auswahl meines Ausbildungsplatzes war, dass ich in einem Unternehmen anfange, bei dem ich mich weder mit der Unternehmensphilosophie noch mit den Angestellten identifizieren kann. Diese Sorge wurde mir durch das Praktikum genommen. Ich wurde sofort sehr herzlich aufgenommen und fühlte mich - selbst als Praktikant - schon nach wenigen Tagen als vollwertiges Mitglied des Teams. Jeder, mit dem ich auch über den Bereich hinaus zu tun hatte, sei es in Schulungen, auf Messen oder in der Mittagspause, war stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Damit hab’ ich Spaß.

Hier habe ich stets das Gefühl, dass viel Wert auf meinen Lernprozess gelegt wird. Für Fragen wird sich immer viel Zeit genommen. Das ist wahrscheinlich auch der Aspekt, den ich an MODUS Consult am meisten zu schätzen weiß: Die Freiheit zum Lernen zu haben. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mein Lernprozess aufgrund von wenig lehrreicher Arbeiten leiden muss. Daher kann ich sagen, dass ich mit Freude auf die nächsten Jahre blicke.

Hier findet ihr alle Ausbildungsstellen.

Hier finden Sie weitere Storys

Entwickler

Erfahren Sie, was Entwickler bei uns an den Start bringen.

Vertrieb

Erfahren Sie, wie unser Vertrieb als Team überzeugt.

Consultant

Erfahren Sie, wie Beratung mit Leidenschaft zum Erfolg führt.

Projektmanager

Erfahren Sie, wie wir Projekte fokussiert zum Ziel führen.

Support

Erfahren Sie, wie wir dafür sorgen, dass es bei unseren Kunden läuft.

Weitere

Erfahren Sie hier mehr über unser vielfältiges Team.

Azubi

Erfahren Sie, wie Sie eine Ausbildung bei uns weiterbringt.

Trainee

Erfahren Sie, wie ein guter Einstieg ins Berufsleben aussieht.