Dafür bin ich da.

Als Consultant - Projects trage ich die Verantwortung dafür, unsere Branchenlösung auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central bei unseren Kunden erfolgreich zu implementieren. Dabei kann meine Aufgabe sowohl für ein Teil- als auch für ein Gesamtprojekt stehen. Implementieren bedeutet hier, den Kunden in den Standard-Prozessen zu schulen, abweichende Anforderungen in den Prozessen zu erkennen und dafür Sorge zu tragen, dass Programmanpassungen zur Lösung dieser Abweichungen konzipiert und durch einen Programmierer entwickelt werden. Schlussendlich mit dem Ziel, das neue System kundengerecht einzurichten, zusammen mit dem Kunden zu testen und zu guter Letzt den Einsatz der neuen Software zu planen und zu begleiten. Hierbei bin ich als (Teil-) Projektleiter auch termin- und budgetverantwortlich.

Darum bin ich hier.

Vor 12 Jahren habe ich mich mit meinem heutigen Vetriebskollegen auf einer Party über die Herausforderungen bei MODUS Consult unterhalten. Es war die Zeit, in der auch im Mittelstand der Lebensmittelbranche die Anforderungen an Artikelkalkulation, Deckungsbeitragsrechnung & Co. wichtiger und wichtiger wurden. Dies konnte ich als absolute (kaufmännische) Quereinsteigerin nachvollziehen und inhaltlich abdecken. Ein Jahr später fing ich an und bin bis heute mit viel Motivation dabei.

Damit hab’ ich Spaß.

Eigenverantwortung, Selbstorganisation, hohe Flexibilität, große Abwechslung und viele, viele neue Menschen, Prozesse, Themen und Herausforderungen. Ich lerne selbst nach 11 Jahren täglich dazu und das macht diesen Job unglaublich spannend.

Hier alle Jobs für Projektmanager finden.

Hier finden Sie weitere Storys

Entwickler

Erfahren Sie, was Entwickler bei uns an den Start bringen.

Vertrieb

Erfahren Sie, wie unser Vertrieb als Team überzeugt.

Consultant

Erfahren Sie, wie Beratung mit Leidenschaft zum Erfolg führt.

Projektmanager

Erfahren Sie, wie wir Projekte fokussiert zum Ziel führen.

Support

Erfahren Sie, wie wir dafür sorgen, dass es bei unseren Kunden läuft.

Weitere

Erfahren Sie hier mehr über unser vielfältiges Team.

Azubi

Erfahren Sie, wie Sie eine Ausbildung bei uns weiterbringt.

Trainee

Erfahren Sie, wie ein guter Einstieg ins Berufsleben aussieht.