In den nächsten Jahren gelang der Durchbruch mit selbstdichtenden Gewindeverbindungen, später wird auch die Produktion für Gummi- und Kunststoffteile und die Montage von Armaturen mit aufgenommen. Heute ist das Simplex Unternehmen europaweit der Experte für Heizungsarmaturen und -systeme.

Mit der Branchenlösung MODUS INDUSTRY und Elementen aus MODUS PLASTICS hat sich Simplex für die Expertensoftware von MODUS Consult entschieden. MODUS Consult besitzt durch sein langjähriges Engagement in der Branche wertvolles Expertenwissen und hat die Software für diesen Bereich in enger Kooperation zwischen Nutzern und Entwicklern passgenau auf die Bedürfnisse von Simplex zugeschnitten.

Neben der Softwarelösung entschied sich Simplex für die neueste Hardware, die das Softwarehaus aus Gütersloh gleich mitlieferte. Sowohl komplexe Angebots- und Auftragserfassung, detaillierte Beschreibungen ihrer Produkte und Preisfindung als auch Zuschlagskalkulationen sind in der Software professionell abgebildet. Außerdem nutzt Simplex das Tool zur detaillierten Kalkulation, die zu jedem Zeitpunkt zwischen Angebotserstellung und Auslieferung abrufbar ist.

Mit der Unternehmenslösung auf Basis von Microsoft Dynamics setzt Simplex alle Vorteile einer vollautomatisieren Unternehmenssoftware ein. Von der Versandplanung bis zur gesamten Abwicklung bildet die Unternehmenslösung von MODUS Consult alle Stationen ab, wobei auch Fremdfertiger eingebunden werden, mit denen Simplex zusammen arbeitet. Durch das integrierte Qualitätsmanagement, das schon bei der Wareneingangsprüfung beginnt, reduziert Simplex effizient die Reklamationen und kann jederzeit die höchste Qualität garantieren.

Simplex ist nur eins von sechs Unternehmen der Holding Aalberts Industries, die jetzt mit MODUS Consult als Partner ihren Erfolgskurs weitergehen. Auch die Seppelfricke Armaturen GmbH, VTI Ventil Technik GmbH, DSI Getränkearmaturen GmbH, die Raufoss Metall GmbH und Melcher + Frenzen Armaturen GmbH (ISIFLO GmbH) folgen und arbeiten ebenfalls zukünftig mit der neuesten Version von Microsoft Dynamics NAV.

Vor allem zwei Kriterien spielten bei der Entscheidung für MODUS Consult eine große Rolle:

„MODUS Consult hat sich sehr detailliert in unsere Unternehmensstruktur eingearbeitet und uns als Produzenten verstanden. Das starke Team hat eine erfolgreiche Projektumsetzung bei uns umgesetzt. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt, so dass wir uns optimal betreut fühlen“,
unterstreicht Controller Christian Scholz.

Projekthighlights

  • Liefer- und Auftragsmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Komplette Versandabwicklung
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Reklamationsmanagement

„MODUS Consult hat sich sehr detailliert in unsere Unternehmensstruktur eingearbeitet und uns als Produzenten verstanden. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt, so dass wir uns optimal betreut fühlen.“

Christian Scholz,
Controller