PowerApp bei Kadeco

KADECO setzt Microsoft PowerApps für wertige Kollektionsordner ein

PowerApps bieten die Möglichkeit, komplexe Kunden-Anforderungen in kurzer Zeit realisieren zu können. In Kombination mit dem On-Premises Data Gateway können zudem interessante hybride Szenarien umgesetzt werden. Eine solche App hat das Unternehmen KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH zur Verwaltung von Kollektionsordnern jetzt im Einsatz.

Lösung für Verwaltung hochwertiger Kollektionsordner

KADECO ist Anbieter von hochwertigen Sicht- und Sonnenschutzsystemen mit großer Variantenvielfalt. Die Kollektionen bieten ihren Kunden eine große Auswahl an Farben, Materialien und Designs. Um den Kunden die Produkte näherzubringen, nutzt KADECO hochwertige Kollektionsordner mit Mustern, die von Außendienstmitarbeitern an Kunden vergeben werden. Dabei lag die Schwierigkeit in der Verwaltung über den Status der Ausgabe der Kollektionsordner. Die PowerApp von MODUS Consult schafft für diese Herausforderung eine leichte und intuitive Lösung.

Microsoft PowerApp, die Lösungen für systemübergreifende Prozesse 

André Matthes, Entwickler bei MODUS Consult: „Unsere Kunden haben heute eine Vielzahl analoger oder teil-digitalisierter Prozesse, die durch Medien- und Systembrüche häufig nicht glatt laufen. In der Vergangenheit wurden solche Prozesse häufig nicht digitalisiert, da der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen stand oder das Ergebnis in einer Insellösung resultierte. Mit PowerApps steht uns eine Plattform zur Verfügung, die uns dabei hilft, auch komplexere Anforderungen in kürzerer Zeit und mit einem geringeren Aufwand umzusetzen. Jetzt ist es noch interessanter, die Prozesse umzusetzen, die in der Vergangenheit aus ökonomischen Gründen nicht angefasst wurden. Zudem sind die Grundlagen von PowerApps auch für unsere Nutzer ohne tiefgreifendes technisches Know-how verständlich.“

Und so sieht die Lösung aus

Heute fährt der Außendienst von KADECO zum Kunden, öffnet die App und scannt vor Ort den individuellen Barcode aus dem Kollektionsordner. Die PowerApp fragt den Barcode in der lokalen Dynamics NAV-Datenbank ab und spielt die Livedaten zum Musterkatalog zurück auf die App. Im zweiten Schritt erkennt die App, wo sich der Außendienstmitarbeiter gerade befindet und schlägt die 10 lokal naheliegenden Kunden aus der Datenbank vor. Der Außendienstmitarbeiter kann dann einfach den richtigen Kunden auswählen und bestätigen. Gleichzeitig wird ein Verkaufsauftrag in der lokalen Dynamics NAV-Datenbank angelegt. So sind alle Kollektionsordner mit aktuellem Status zuordenbar und können berechnet werden.

Lesen Sie auch zu den Themen

Microsoft Dynamics NAV in Verbindung mit dem Branchenmodul MODUS ENGINEERING ist das führende System bei Strähle. Mit einem neuen Update wurden die Projektabrechnungen optimiert und sind jetzt deutlich schneller, und gleichzeitig auch günstiger.

Microsoft Dynamics Business Central ist ab dem 1. Januar 2019 die neue Bezeichnung für Microsoft Dynamics NAV. Hinter dem neuen Namen steckt mehr als nur eine Umbenennung. Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten Business Central bietet und was hinter Microsoft Dynamics 365 steckt.

...

What´s new in Business Central? Hier finden Sie alle Infos aus dem Webinar für Technikexperten.

Der Kundenservice , das Wissen über Kunden und Lieferanten und die Möglichkeit der schnellen Reaktion werden durch die Kundenlösung Microsoft Dynamics CE/CRM in die bestehende IT-Landschaft eines Unternehmens eingebunden. Lernen Sie das nächste Level des Kundenmanagements...

Wie verbindet man Rohstoffe aus aller Welt mit variablen und intelligenten Maschinen? Mit intelligentem Supply-Chain-Management ... 

CAD Programm

Die automatische Verbindung von CAD-Programmen und dem ERP-System sorgen für einen bidirektionalen Austausch, weniger manuelle Pflege und stets aktuelle Daten.

Teamarbeit einfach und von jedem Standort aus. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter an allen Standorten in einer digitalen Arbeitswelt zusammen. Mircosoft Office 365 macht das möglich.

Microsoft Dynamics NAV in Verbindung mit dem Branchenmodul MODUS ENGINEERING ist das führende System bei Strähle. Mit einem neuen Update wurden die Projektabrechnungen optimiert und sind jetzt deutlich schneller, und gleichzeitig auch günstiger.

Das Modul Frachtkostenmanagement hat bei Höhenrainer Delikatessen viel Geld gespart und zu einer neuen Logistik geführt. Hier lesen Sie, wie Höhenrainer das Modul eingesetzt hat und mit den Ergebnissen eine neue Verhandlungsgrundlage mit den Logistikpartnern gewonnen hat.

...