18.07.2023
08:00 Uhr

Das erwartet Sie.

Der Austausch von Geschäftsdokumenten geschieht heutzutage fast ausschließlich digital, daher wird es immer wichtiger, diese auch mit einer digitalen Signatur versehen zu können. Denn die Unterzeichnung von Verträgen, Angeboten und sonstigen Dokumenten mit einer digitalen Signatur garantiert nicht nur erhöhte Sicherheit, sondern führt gleichzeitig zu beschleunigten Prozessen und damit zur Reduktion von Kosten. 
Durch die Anbindung einer digitalen Signaturlösung an Ihr ELO System ist das einfach möglich, Dokumente ganz ohne Medienbrüche (ausdrucken, versenden, unterschreiben, einscannen und erneut ablegen) aus der ELO Software heraus mit einer digitalen Unterschrift zu versehen. 
Darüber hinaus bietet ELO mit der integrierten Lösung ELO for DocuSign eine Vielzahl an weiteren Funktionen, die Ihnen das digitale Unterzeichnen erleichtern. Mit ELO Contract gestalten Sie Ihr Vertragsmanagement nachhaltig und zuverlässig – und natürlich digital. Der gesamte Vertragslebenszyklus von der Vertragsanbahnung über die Erstellung bis hin zur Kündigung: Jede Phase ist übersichtlich dargestellt, sodass Sie Fristen, aber auch Notizen, Protokolle und andere Dokumente im Blick haben.

ELO Contract speichert jeden Vertrag mit dazugehörigen Informationen und Dokumenten in einer Vertragsakte ab – natürlich revisionssicher und datenschutzkonform. Dabei wird jede Vertragsakte automatisch strukturiert, damit sind die Daten jederzeit perfekt organisiert und die Übersichtlichkeit ist garantiert.

Zum Vertrag gehörende Dokumente, wie Entwürfe oder Mails, können per Drag-and-drop-Funktion einfach der Vertragsakte hinzugefügt werden. Muss ein Vertrag völlig neu aufgesetzt werden, ist auch das in ELO Contract möglich. Verschiedene Musterverträge, Assistenten und Vorgaben unterstützen Sie bei der Erstellung.