Letztes Event

Webinar: ECM UniversalLink - Integration schafft Innovation.

01.12.2020
10:00 Uhr
Der MODUS M365 UniversalLink: Legen Sie Dokumente einfach dort ab, wo sie entstehen. Alle angeschlossenen Systeme, egal ob CRM oder ERP, haben diese im Zugriff.
Details und Anmeldung

Next Level ECM – Integration schafft Innovation.

Im Zeitalter der Cloud nimmt die Informationsflut immer weiter zu. Mitarbeiter verbringen im Schnitt einen Tag pro Woche mit Suchen. Der MODUS M365 UniversalLink bietet im Rahmen des Enterprise-Content-Managements eine übergreifende Lösung an. Legen Sie Dokumente einfach dort ab, wo sie entstehen. Alle angeschlossenen Systeme, egal ob CRM oder ERP, haben diese danach unmittelbar im Zugriff. Hören Sie auf, zu suchen, und konzentrieren Sie sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben. Die prozessübergreifende Zusammenarbeit schafft somit den benötigten Raum für Innovationen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Karriereportal von Haveldata

12.11.2020
10:00 Uhr
Concludis, das Karriereportal von Haveldata: intuitiv, mehrsprachig, DSGVO-konform und vieles mehr.
Details und Anmeldung

Concludis, das Karriereportal von Haveldata: intuitiv, mehrsprachig, DSGVO-konform und vieles mehr.

  • Bearbeitung der eingehenden Bewerber
  • Telefoninterviews inkl. Dokumentation
  • Koordination der Terminvereinbarung
  • Stellenmanagement

 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Digitalisierung im Vertrieb & Customer Service. Microsoft Teams + Dynamics365.

11.11.2020
10:00 Uhr
Wir zeigen Ihnen im Webinar, wie einfach Vertriebs- und Serviceprozesse mit Microsoft Dynamics 365, Microsoft Teams und SharePoint funktionieren können!​
Details und Anmeldung

WEBINAR 

Schnelle Reaktion auf Veränderungen mit Microsoft 365

​Unternehmenserfolg wird künftig immer mehr davon abhängen, wie schnell sich eine Organisation auf Veränderungen einstellen und individuell auf Kunden eingehen kann. Dabei sind es natürlich nicht die Unternehmen, sondern deren Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten immer häufiger abteilungsübergreifend, in wechselnden Teams einsetzen.

Cloud-Lösung für Vertrieb und Service

Moderne Cloud-Technologien können solche Szenarien fördern und die Zusammenarbeit extrem vereinfachen. Wir zeigen Ihnen, wie einfach Vertriebs- und Serviceprozesse mit Microsoft Dynamics 365, Microsoft Teams und SharePoint funktionieren können!​

Für Deutschland: Christian Kaiser von MODUS Consult

Für Österreich: Andreas Seitz, Smartpoint

 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Besuchermanagement mit ELO Visitor

06.11.2020
10:00 Uhr
Nutzen Sie das professionelle Besuchermanagement von ELO, um gerade in Bezug auf Covid-19 alle Besucher und Unternehmenskontakte professionell zu erfassen.
Details und Anmeldung

ELO Visitor - Besucher professionell begrüßen und Daten einfach verwalten.
Nutzen Sie das professionelle Besuchermanagement von ELO, um gerade in Bezug auf Covid-19 alle Besucher und Unternehmenskontakte professionell zu erfassen.
Neben der Datenaufnahme und Verwaltung erhalten Sie eine schnelle Bearbeitung, Verwaltung und Analyse von Besucherdaten und können leicht individuelle Besucherausweise erstellen.
Mit der elektronischen Besucherverwaltung von ELO behalten Sie stets den Überblick über ein- und ausgehende Kunden, Partner oder Gäste in Ihrem Unternehmen.

Sie kennen ELO Visitor noch nicht? Dann schauen Sie sich das Video von ELO Digital Office GmbH an. 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Besuchermanagement mit ELO Visitor für die Lebensmittelindustrie

03.11.2020
10:00 Uhr
ELO Visitor - Besucher professionell begrüßen und Daten einfach verwalten.
Details und Anmeldung

ELO Visitor - Besucher professionell begrüßen und Daten einfach verwalten.

Nutzen Sie das professionelle Besuchermanagement von ELO, um gerade in Bezug auf Covid-19 alle Besucher und Unternehmenskontakte professionell zu erfassen.
Neben der Datenaufnahme und Verwaltung erhalten Sie eine schnelle Bearbeitung, Verwaltung und Analyse von Besucherdaten und können leicht individuelle Besucherausweise erstellen.
Besonders in der Lebensmittelbranche ist es wichtig, dass Sie Besucher und Unternehmenskontakte zentral, DSGVO-konform und übersichtlich verwalten.
Mit der elektronischen Besucherverwaltung von ELO behalten Sie stets den Überblick über ein- und ausgehende Kunden, Partner oder Gäste in Ihrem Unternehmen.

Sie kennen ELO Visitor noch nicht? Dann schauen Sie sich das Video von ELO Digital Office GmbH an. 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Mitarbeiterportal von Haveldata

14.10.2020
10:00 Uhr
Stressfreies Personalmanagement überall, zu jeder Zeit! Mit dem Employee Self Service von tESSa schaffen Sie mehr Zeit für Ihre Personalarbeit.
Details und Anmeldung

Stressfreies Personalmanagement überall, zu jeder Zeit! Mit dem Employee Self Service von tESSa schaffen Sie mehr Zeit für Ihre Personalarbeit:

Ihre Mitarbeiter erhalten als Anwender orts- und zeitunabhängigen Zugriff zur Pflege ihrer persönlichen Stammdaten, zur Beantragung individueller Abwesenheitstypen oder zum Empfang arbeitsbezogener Dokumente.

So stellen Sie von Mitarbeitern individuell benötigte Daten und Dokumente auf sicherem Weg online direkt zur Verfügung und verarbeiten Antrags- und Genehmigungsvorgänge nach dediziertem Rechtekonzept direkt im Portal. Natürlich ist das Portal zu bestehenden NAPA3-System voll integrierbar. Sie verwenden noch kein NAPA3? Kein Problem! Die Nutzung unseres Portals ist auch ERP-unabhängig möglich.

Ihre Möglichkeiten durch Employee Self Service

  • mit dem Dashboard stets die neusten Änderungen und Aufgaben im Blick
  • Individuelle und sichere Anmeldung für jeden Mitarbeiter des Unternehmens
  • einfacher Zugang zeit- und ortsunabhängig
  • Anzeige und Änderung persönlicher Stammdaten
  • Abwesenheitsanträge im Selfservice mit workflowgesteuertem Genehmigungsprozess
  • Schnittstelle zur NAPA3
  • papierlose Verteilung der monatlichen Verdienstabrechnung und weiterer individueller Bescheinigungen

 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Microsoft Power Automate (MS Flow)

18.09.2020
10:00 Uhr
Schnell und sicher automatisieren! Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar die Möglichkeiten von Power Automate (Microsoft Flow).
Details und Anmeldung

Schnelle und sichere Prozesse mit Microsoft Power Automate!
 

Optimieren Sie sich wiederholende Aufgaben und Prozesse mit Power Automate (Microsoft Flow), damit Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das Wesentliche konzentrieren können. 

Wir zeigen Ihnen die Grundlagen von Power Automate und einen konkreten Anwendungsfall: Automatisierte Prozesse zwischen Microsoft Dynamics und Office 365 (Microsoft Teams) am Beispiel des Projektmanagements. Außerdem erfahren Sie, wie Microsoft Power Automate Sie unterstützen kann und in welchen Bereichen die Anwendung effizient ist.

Ermöglichen Sie allen Benutzern das Erstellen sicherer Workflows mit einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche, die keinen Code erfordert.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

ELO Digital Business Breakfast | September

17.09.2020
09:30 Uhr
Verbinden Sie das Angenehme mit dem Nützlichen: MODUS Consult und ELO Digital Office laden Sie zum nächsten ELO Digital Business Breakfast ein!
Details und Anmeldung

Verbinden Sie das Angenehme mit dem Nützlichen: MODUS Consult und ELO Digital Office laden Sie zum nächsten ELO Digital Business Breakfast ein!

Am 17.09.2020 präsentieren wir Ihnen in unserer Online-Veranstaltung die umfassenden Möglichkeiten der Digitalisierung im Büroalltag mit den ELO Business Solutions. Nutzen Sie jetzt die Zeit, um sich einen Einblick in die führende Plattform für Dokumentenmanagement, Rechnungsverwaltung, Vertragsmanagement, Bewerbermanagement und Personalwesen zu verschaffen. 

Die Themen sind an diesem Vormittag breit gestreut. Sie erhalten Einblicke in zwei ELO Business Solutions: das digitale Wissensmanagement mit ELO Knowledge und das Weiterbildungsmanagement ELO Learning. Des Weiteren wird ELO for DATEV Thema sein sowie mögliche Förderprogramme für Ihr Projekt.

Die komplette Agenda können Sie hier herunterladen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Digital ELO Business Breakfast kostenlos online an:

Business Breakfast zur Digitalisierung von Prozessen

21.08.2020
10:00 Uhr
Wir zeigen Ihnen beim Businessfrühstück wie Sie mit Power Apps in Verbindung mit Office 365 auf einfache und schnelle Art Prozesse digitalisieren können. Praxisnahe Beispiele aus allen Unternehmensbereichen, Live-Demos und die digitale Dampfmaschine.
Details und Anmeldung

Werden Sie auch von analogen, zeitintensiven Prozessen in Ihrem Unternehmen gebremst? Wollen Sie diese Prozesse digitalisieren, vereinfachen oder effizienter gestalten? Microsoft Power App automatisiert und digitalisiert Ihre Prozesse mit messbarem Return on Invest.

Das Bechtle Systemhaus Münster und die MODUS Consult GmbH als Spezialist innerhalb der Bechtle Gruppe laden Sie zum 21. August 2020 ein:
Wir zeigen Ihnen beim Businessfrühstück, wie Sie mit Power Apps in Verbindung mit Office 365 auf einfache und schnelle Art Prozesse digitalisieren können. Sie erleben praxisnahe Beispiele aus allen Unternehmensbereichen, Live-Demos und die digitale Dampfmaschine.

Sicher, produktiv, modern. Nutzen Sie eine einheitliche Komplettlösung inklusive erstklassiger Tools zum Schutz von Nutzern, Geräten, Anwendungen und Daten.

Werfen Sie einen Blick auf die Agenda

Termin: 21. August 2020 von 09:00 – 12:00 Uhr

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Digital ELO Business Breakfast

23.07.2020
09:30 Uhr
Erleben Sie beim Digital ELO Busines Breakfast Einblicke in die neuesten Updates von ELO 20. Wir zeigen wie digitales Vertragsmanagement schnell und rechtssicher angewendet wird und räumen mit vollen Mailboxen auf.
Details und Anmeldung

Gewinnen Sie beim Digital ELO Busines Breakfast im Juli Einblicke in die neuesten Updates von ELO 20. 
Wir zeigen wie digitales Vertragsmanagement schnell und rechtssicher angewendet wird und räumen mit vollen Mailboxen auf.
Im ELO Teamroom erleben Sie, wie eine effiziente, ortsunabhängige Zusammenarbeit in Abteilungs- und Projektteams gelebt wird.
Melden Sie sich jetzt zum Digital ELO Business Breakfast am 23.07.2020 an.  

Jetzt direkt anmelden!


Wir geben in kurzer Zeit umfassende Einblicke in neue Funktionen, das digitale Vertragsmanagement, revisionssichere E-Mail-Archivierung und effektives Arbeiten in Gruppen. 
Unter anderem sind wieder zwei Experten von ELO Office dabei.

Die Agenda von 9.30 - 11.30 Uhr im Überblick:

What ́s new? ELO 20
• Neue Funktionen in ELO 20
• Schlankere Bedieneroberflächen und funktionale Rollen

 Die digitale Vertragsakte von ELO
• Vertrags-Anbahnung und Verwaltung
• Digitale Signaturen

ELO Teamroom – Egal, ob im Büro, von zu Hause oder unterwegs
• Effiziente Zusammenarbeit in Projektteams und Arbeitsgruppen
• Zusammenarbeit über Systemgrenzen hinweg auf allen Endgeräten

Automatische Mailarchivierung mit ELOxc
• Rechtskonforme Mailarchivierung
• Spürbare Entlastung der Mailboxdatenbanken
• Komfortable Outlook-Integration

Hier finden Sie die Agenda zum Download.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Digital ELO Business Breakfast kostenlos online an:

Webinar: Design Thinking als Digitalisierungs-Grundlage

16.07.2020
10:00 Uhr
Die Design Thinking Methode bietet Ihnen Unterstützung für die Planung neuer Digitalisierungsprojekte. Außerdem hilft Ihnen die Methode dabei, möglichst innovative digitale Lösung zu entwickeln.
Details und Anmeldung

Die Design Thinking Methode bietet Ihnen Unterstützung für die Planung neuer Digitalisierungsprojekte. Die Methode hilft Ihnen dabei, möglichst innovative digitale Lösung zu entwickeln, die genau das Problem in Ihrem Unternehmen trifft und aus Nutzerperspektive überzeugt. Wir stellen die Arbeitsschritte des Design Thinking Prozesses in diesem Webinar vor.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Mehrwertsteuersenkung - Microsoft Dynamics BC (NAV)

24.06.2020
11:30 Uhr
Alle wichtigen Anpassungen zur Mehrwertsteuersenkung ab 1. Juli 2020 in Microsoft Dynamics BC (NAV)
Details und Anmeldung

Welche Vorbereitungen sind aus Sicht der Finanzbuchhaltung zu treffen?
Was ist zum Thema Mehrwertsteuersenkung zu berücksichtigen?
Vorstellung Live – Demo.

Das Webinar ist kostenfrei.

Mehrwertsteuersenkung - MODUS BAUVISION

24.06.2020
10:00 Uhr
Alle wichtigen Anpassungen zur Mehrwertsteuersenkung ab 1. Juli 2020 in MODUS BAUVISION
Details und Anmeldung

Welche Vorbereitungen sind aus Sicht der Finanzbuchhaltung zu treffen?
Was ist zum Thema Mehrwertsteuersenkung zu berücksichtigen?
Vorstellung Live – Demo.

Das Webinar ist kostenfrei.

Mehrwertsteuersenkung - MODUS INDUSTRY

23.06.2020
14:30 Uhr
Alle wichtigen Änderungen zur Mehrwertsteuersenkung ab dem 1. Juli 2020 für MODUS INDUSTRY finden Sie hier...
Details und Anmeldung

Welche Vorbereitungen sind aus Sicht der Finanzbuchhaltung zu treffen?
Was ist zum Thema Mehrwertsteuersenkung zu berücksichtigen?
Vorstellung Live – Demo.

Das Webinar ist kostenfrei.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Mehrwertsteuersenkung - MODUS FURNITURE

23.06.2020
13:00 Uhr
Alle wichtigen Anpassungen zur Mehrwertsteuersenkung ab dem 1. Juli 2020 zu MODUS FURNITURE finden Sie hier...
Details und Anmeldung

Welche Vorbereitungen sind aus Sicht der Finanzbuchhaltung zu treffen?
Was ist zum Thema Mehrwertsteuersenkung zu berücksichtigen?
Vorstellung Live – Demo.

Das Webinar ist kostenfrei.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Mehrwertsteuersenkung – MODUS FOODVISION

23.06.2020
11:30 Uhr
Alle wichtigen Anpassungen zur Mehrwertsteuersenkung ab 1. Juli 2020 in MODUS FOODVISION
Details und Anmeldung

Welche Vorbereitungen sind aus Sicht der Finanzbuchhaltung zu treffen?
Was ist zum Thema Mehrwertsteuersenkung zu berücksichtigen?
Vorstellung Live – Demo.

Das Webinar ist kostenfrei.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: ELO Invoicing

23.06.2020
10:00 Uhr
Die Business Solution ELO Invoice beschleunigt Ihr Rechnungsmanagement, wir zeigen Ihnen wie.
Details und Anmeldung

Eine Rechnung durchläuft im Unternehmen oft verschiedene Abteilungen an verschiedenen Standorten. Das kostet Aufwand und Zeit. Mit der elektronischen Rechnungsbearbeitung von ELO zum automatisierten Umgang mit Eingangsrechnungen lässt sich dieser Prozess beschleunigen. Eingehende Rechnungen und Belege werden automatisch erfasst und erkannt und per Workflow an die richtigen Bearbeiter zur Rechnungsprüfung weitergeleitet. 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Microsoft Teams - Next Level

16.06.2020
10:00 Uhr
Nutzen Sie schon Microsoft Teams? Im Next Level Microsoft Teams geben wir Einblicke in Organisation, Kommunikation und weitere Möglichkeiten von Microsoft Teams. Dieses Webinar richtet sich an Nutzer von Microsoft Teams, die mehr wissen wollen.
Details und Anmeldung

Wie geht es nach der Einführung weiter?
Wir geben Einblicke in Organisation, Kommunikation und weitere Möglichkeiten von Microsoft Teams.

Arbeiten in Teams Gruppen  

  • Team Mitglieder im Team / Teilmenge in Kanälen 

  • Anlage von Kanälen 

  • Einbinden von Sharepoint Kalendern ins Team 

  • Integration vom Planner 

  • Hinterlegen von Benutzerdefinierten Hintergründen 

  • Nutzen von Forms Umfragen im Gruppenchat 

  • Möglichkeiten der Einladung zu Teams Terminen

  • Konferenz AddOn (Einwahlnummer)

  • Planen von Terminen im Kanal

  • Planen von Teams Live Events 

  • Hinzufügen von Apps/Bots in die Teams Oberfläche

  • Arbeiten mit Stellvertretern 

  • Konfiguration vom Sekundären Rufton 

  • Steuern wer Gruppen anlegen darf 

 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

 

Webinar: Digitale Transformation -Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management

09.06.2020
10:00 Uhr
Mit Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management in Kombination mit der Microsoft Power Plattform zeigen wir Ihnen, wie Sie Verträge digital signieren und im ERP aktivieren können. 
Details und Anmeldung

Schnelle Veränderungen erfordern schnelles Handeln. Was ist digitale Transformation und welche Chancen ergeben sich in der aktuellen Situation für Sie und ihr Unternehmen?
Eine der größten Chancen ist die Verbesserung des Kundenerlebnis. Mit Hilfe von Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management (ehemals Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations) in Kombination mit der Microsoft Power Plattform zeigen wir Ihnen in unserer Live-Demo wie Sie Verträge digital signieren & im ERP aktivieren können. 
 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Einfacher Bankauszugimport mit OPplus

28.05.2020
10:00 Uhr
OPplus Zahlungsimport Welche Parameter sind entscheidend? Hinterlegen Sie Workflows für regelmäßige Buchungen und erfahren Sie mehr zu den Möglichkeiten der Zahlungsimporte mit OPplus.
Details und Anmeldung

OPplus Zahlungsimport
- So richten Sie Ihre Parameter richtig ein
- Workflows (Kontierungsregeln) für regelmäßige Buchungen
- Bearbeitung von Rücklastschriften 
- Erweiterter Postenausgleich
- Skontobuchungen mit den Ursprungsdimensionen der ausgeglichenen Belege
- Bearbeitung eines Zahlungsavises

 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Einfacher Zahlungsverkehr mit OPplus

27.05.2020
10:00 Uhr
OPplus Zahlungsexport  Zahlungs- und Gutschriften-, Bankkontenmanagement und mehr....
Details und Anmeldung

OPplus Zahlungsexport 

Wir zeigen Ihnen, wie einfach Sie mir OPplus Zahlungen managen können.
- Bearbeitung eines Zahlungsvorschlages
- Zahlungs- und Gutschriftenmanagement
- Verrechnung zwischen Debitoren und Kreditoren
- Bankkontenmanagement
- Splittungen von Zahlungsvorschläge auf Auftraggeberbanken 

 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: MODUS FOODVISION - Frachtkostenmatrix

26.05.2020
10:00 Uhr
In dem Webinar erleben Sie, wie Sie Frachtkosten einfach erfassen, ermitteln und kontrollieren. Kundenprojekte beweisen, die Frachtkostentransparenz zeigt einfach, wie Fehlern in der Frachtabrechnung aufgedeckt werden und Sie Kosten sparen können.
Details und Anmeldung

 

In dem Webinar erleben Sie, wie Sie Frachtkosten einfach erfassen, ermitteln und kontrollieren. Kundenprojekte beweisen, die Frachtkostentransparenz zeigt einfach, wie Fehlern in der Frachtabrechnung aufgedeckt werden und Sie Kosten sparen können. Die Erkenntnisse schaffen außerdem eine neue Verhandlungsbasis mit Ihren Lieferanten und Logistikpartnern.

Die Frachtkostenmatrix unterstützt die tägliche Arbeit beim Umgang mit Speditionen, deren Preisen inkl. Preispflege in Abhängigkeit der und der Mengen, sowie Pauschalen, Sonderfahrten, etc.

Das Modul beinhaltet eine Integration in die folgenden Belege inkl. z.T. voll automatischer Frachtkostenermittlung:

  • Verkaufsauftrag und Verkaufsreklamation
  • EK-Bestellung und EK-Reklamation
  • Umlagerungsaufträge
  • Einfaches verwalten der Frachttarife
  • Kontrolle der Frachtrechnungen (Reduktion der Rechnungskontrolle auf 2-3 Tage im Monat)
  • Frachtkostenermittlung direkt bei Auftragserfassung
  • Erstellung von Einkaufsrechnungen im Gutschriftverfahren
  • Neue Postentabellen zum Analysieren der Frachtkosten auf den Ebenen Artikel, Debitoren, Kreditoren und Lieferungen mittels externem Tool
  • Cross-Docking Vorgänge

 

Unsere Kunden konnten mit dem Modul beispielsweise:

  • 2 % „Falschabrechnungen“ aufdecken
  • Kostentreiber identifizieren
  • Konditionsverhandlungen aufgrund neuer Grundlagen effizienter führen

 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Digitales ELO Business Breakfast

20.05.2020
09:30 Uhr
Sehen Sie sich hier die Aufzeichnung des digitalen ELO Business Breakfast vom 20.05.2020 an.
Details

 

Haben Sie das digitale ELO Business Breakfast verpasst? 

Schauen Sie sich die Aufzeichnung kostenlos online an:

Hier direkt über GoToWebinar zur kostenfreien Aufzeichnung anmelden.

 


MODUS Consult und ELO präsentieren Ihnen am 20.05.2020 in einem Online Business Breakfast gemeinsam mit dem Hersteller alles Wissenswerte zur neuen Partnerschaft zwischen ELO und DATEV.

Zusätzlich bekommen Sie einen exklusiven Einblick in die Welt der ELO Business Solutions Rechnungsmanagement, Vertragsmanagement, Bewerbermanagement und Personalwesen. Experten vermitteln Ihnen beim ELO Business Breakfast, wie Sie mit ELO von bisher ungenutzten Einsparungspotenzialen profitieren.

Agenda des digitalen Business Breakfast von 9.30 - 11.15 Uhr:

ELO, die digitale Evolution, von ECM zu EIM

  • Konzept der ELO Business Solutions: Installieren und sofort starten!
  • Best Practice der ELO Business Solutions am Beispiel des Vertragsmanagements
  • Wissensmanagement an jedem Standort – Eine Plattform, alle Informationen!

Oliver Demcik, ELO Digital Office GmbH

 

Digitale Projektakte

  • Automatische Ablage und Strukturierung Ihrer Ausgangsbelege
  • Einfache Archivierung externer Dokumente / E-Mails zu Aufträgen / Projekten
  • Schnelles Suchen & Finden

Maurice Fossen, MODUS Consult GmbH

 

Digitale Rechnungsfreigabe – auch von unterwegs!

  • Einsatz der ELO Business Solution INVOICE
  • Automatische Rechnungserkennung
  • Schnellere und effizientere Buchhaltungsprozesse
  • Unsere Standardschnittstellen z.B. für Dynamics NAV oder  DATEV

René Milberg, MODUS Consult GmbH

 

Webinar: MODUS FOODVISION - Tourenplanung und Monitoring

19.05.2020
10:00 Uhr
Mit der richtigen Tourenplanung können Sie nicht nur effizienter arbeiten, sondern auch Kosten einsparen. Wie, das zeigen wir in diesem Webinar.
Details

Mit der richtigen Tourenplanung können Sie nicht nur effizienter arbeiten, sondern auch Kosten einsparen. Wie, das zeigen wir in diesem Webinar.

Das Webinar ist sowohl für Unternehmen mit eigenem Fuhrpark, als auch für Speditionskunden sinnvoll einsetzbar. Dabei betrachten wir die Nutzung von periodischer Touren, die Vorbelegung durch Stammdaten und Steuerdaten und die Zuordnung von Aufträgen, Bestellungen, Umlagerungen zu Touren.

Der Tourenmonitor zeigt anschaulich und in sehr übersichtlicher Form die im System vorhandenen Touren. Dabei können Zuordnung über einfaches Verschieben verändert werden. Weitere Highlights des Webinars:

  • effektiven und ökonomischen Tourenplanung
  • manuellen Tourenoptimierung
  • Unterstützung der Versandleitung bei der Entscheidungsfindung
  • Druck von Dokumenten zur Tour wie · Tourenplan · Verladeplan (Auf- und Abladeplan) · Ladelisten für Fernverkehr · Kommissionier-Scheine · Lieferscheine

 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Hier direkt über GoToWebinar zur kostenfreien Aufzeichnung anmelden

Webinar: Power BI, Tools im Überblick und Kundensegment-Analyse

07.05.2020
10:00 Uhr
Nutzen Sie Ihre Unternehmensdaten um Ihren Umsatz zu erhöhen. Wir stellen Ihnen zwei Power-BI Tools vor.
Details

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen zwei verschiedene BI-Tools und wie Sie in Ihrem angepassten Dashboard Ihre Unternehmenszahlen auf einen Blick haben und mit Analysen die wichtigen Erkenntnisse für Ihre Unternehmensentscheidungen gewinnen. 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Hier direkt über GoToWebinar zur kostenfreien Aufzeichnung anmelden

Webinar: MODUS FOODVISION - Qualitätssicherung und Lieferantenbewertung

05.05.2020
10:00 Uhr
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen die Lieferantenbewertung und das damit zusammenhängende Einsparungspotential für Unternehmen.
Details

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen die Lieferantenbewertung und das damit zusammenhängende Einsparungspotential für Unternehmen.

Highlights aus dem Webinar:

  • Qualität von Produkten und Leistungen überwachen
  • Externe Prüfanforderungen erfüllen (z.B. HACCP)
  • Definition und Kontrolle interner Prüfvorgaben
  • Überwachung der Prüfmittel
  • Rückstellmuster/Proben überwachen
  • Prüfaufträge nach Abschluss archivieren
  • Dokumentation von Qualitätsparametern innerhalb der Materialwirtschaft
  • Kontrollen und Messungen dokumentieren
  • Basis für Auswertungen
  • Chargenverfolgung und Chargenrückverfolgung nutzen QDS Informationen

 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Hier direkt über GoToWebinar zur kostenfreien Aufzeichnung anmelden

 

Webinar: Maschinenservice 2.0 - Digitale Fernwartung mit jedem mobilen Endgerät

30.04.2020
10:00 Uhr
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Maschinen und andere Wartungen mit Microsoft Teams und dem Remote Assistenten einfach von jedem Standort aus digital durchführen können.
Details

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Maschinen und andere Wartungen mit Microsoft Teams und dem Remote Assistenten einfach von jedem Standort aus digital durchführen können. Wir zeigen wie Sie Anlagen analysieren, Markierungen auf dem Bildschirm setzen und Serviceleistungen digital, effizient und unmittelbar umsetzen. Weiterhin geben wir Einblicke in Guidelines sowie step-by-step Anwendungen und zeigen wie Sie Schaltpläne einblenden können.

Aufgrund der aktuellen Situation sind Reisen schwierig. Ermöglichen Sie den Service-Support aus dem Homeoffice und sparen Sie Reisekosten und Zeit. Innerhalb von 48h kann die Fernwartung bei Ihnen implementiert werden. 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Hier direkt über GoToWebinar zur kostenfreien Aufzeichnung anmelden

MODUS M365 Webinar: Stillstandsmanagement

01.04.2020
10:00 Uhr
Ungeplante Stillstände in der Produktion gehören zu den ärgerlichsten und kostspieligsten Problemen für Fertigungsunternehmen. Wir stellen Ihnen intelligente Lösungen vor, mit denen Sie sofort und automatisiert auf Störungen reagieren können.
Details

Ungeplante Stillstände in der Produktion gehören zu den ärgerlichsten und kostspieligsten Problemen für Fertigungsunternehmen. Tritt eine Störung auf, muss schnell reagiert werden: die Störung muss behoben, Produktionsaufträge müssen umgeplant und Kunden müssen im schlimmsten Fall über Lieferverzögerungen unterrichtet werden.

Damit Fertigungsunternehmen sofort und automatisiert auf Störungen reagieren können, gibt es intelligente Lösungen, die wir in diesem Webinar vorstellen wollen:

  • Nachrüstset für alle Maschinen mit Signallampen, mit dem Störungen sofort digital erfasst und verarbeitet werden können.
  • Service-Modul, mit dem automatisiert Technikereinsätze geplant werden können, wenn eine Störung auftritt.
  • Integration ins Produktionsmodul von MODUS INDUSTRY, mit der Maschinenstörungen im Produktionsprozess und in der Planung berücksichtigt werden können.


Die Lösungen richten sich an produzierende Unternehmen, aber auch an Hersteller von Maschinen, die ihren Kunden ein Plus an Kundenservice und sofortige Reaktion auf Störungen bieten wollen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Hier direkt über GoToWebinar zur kostenfreien Aufzeichnung anmelden

MODUS Webinar: Digitales Personalmanagement mit NAPA3

26.03.2020
10:00 Uhr
In diesem Webinar lernen Sie die NAPA3 Personalwirtschaft mit der integrierten Abrechnungs- und Personalverwaltung kennen.
Details

Personal- und Abrechnungsverwaltung plus Bewerbermanagement

In diesem Webinar lernen Sie die NAPA3 Personalwirtschaft mit der integrierten Abrechnungs- und Personalverwaltung kennen. Außerdem zeigen wir Ihnen das Bewerbermanagement und das Karriereportal sowie das Mitarbeiterportal der haveldata.

NAPA3 Personalwirtschaft – die digitale Personalverwaltung

Arbeitsverträge, Bildungsabschlüsse oder das Protokoll des Mitarbeitergespräches werden mit NAPA3 übersichtlich und elektronisch in einer digitalen Personalakte erstellt und abgelegt - standortübergreifend und zeitunabhängig. Die Softwarelösung für die Personalverwaltung optimiert Ihre Arbeitsprozesse und unterstützt dabei, alle Informationen der Mitarbeiter in einem System zu bündeln und zu verwalten.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Hier direkt über GoToWebinar zur kostenfreien Aufzeichnung anmelden.

Homeoffice Now- MODUS Consult Webinar

MODUS Webinar: Homeoffice now

23.03.2020
14:00 Uhr
Schnelle Veränderungen erfordern schnelles Handeln. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Homeoffice mit Microsoft Teams umsetzen, Ihre Mitarbeiter vorbereiten und Ihre Kommunikation umstellen.
Details

Schnelle Veränderungen erfordern schnelles Handeln. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Homeoffice mit Microsoft Teams umsetzen, Ihre Mitarbeiter darauf vorbereiten und Ihre Kommunikation umstellen.

In einem kompakten Überblick stellen wir Ihnen das Kollaborations-Tool Microsoft Teams vor. Erleben Sie die konkrete digitale Zusammenarbeit von Mitarbeitern in dieser vielseitigen Anwendung.

Ob Chat, Meeting, Videokonferenz, gleichzeitiges Arbeiten an Dokumenten oder Aufgabenverwaltung - Microsoft Teams ermöglicht die Realisierung eines virtuellen Büros an jedem beliebigen Standort und im Homeoffice.

Die Einrichtung und Nutzung von Microsoft Teams ist innerhalb von 24 Stunden umsetzbar.

Außerdem zeigen wir Ihnen in dem Webinar, wie Sie Ihre Mitarbeiter auf das Homeoffice vorbereiten, welche Richtlinien Sie beachten sollten und wie Sie eine kurzfristige Homeoffice-Regelung mit einer konkreten Checkliste bestmöglich umsetzen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Hier direkt über GoToWebinar zur kostenfreien Aufzeichnung anmelden.

MODUS Webinar: IT-Security Herausforderungen und Lösungsansätze

12.03.2020
10:00 Uhr
Haben Sie die komplette Übersicht über Ihre IT-Sicherheit? Überwachen Sie auch mobile Zugriffe? Wie halten Sie Prozesse schlank? Dank leicht einzuführenden Produkten mit Microsoft-Technologie.
Details

Microsoft Enterprise Mobility & Security (EMS)

Was darf IT-Security kosten? Maximale Wirkung mit überschaubarem Aufwand. Haben Sie die komplette Übersicht über Ihre IT-Sicherheit? Überwachen Sie auch mobile Zugriffe. Wie halten Sie Prozesse schlank? Dank leicht einzuführenden Produkten mit Microsoft-Technologie.

Erhalten Sie Einblicke in spannende Themen

  • Multi-Faktor-Authentifizierung
  • Identity Protection
  • Bedingter Zugriff
  • Azure AD Premium - Identitätssicherheitsbewertung (Identity Score)
  • Geräteverwaltung (Intune)
     

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Hier direkt über GoToWebinar zur kostenfreien Aufzeichnung anmelden.

MODUS M365 Webinar: App für die Unterstützung des Außen- und Innendienstes

05.11.2019
10:00 Uhr
Erleben Sie in diesem Webinar die Vorstellung einer PowerApp zur effektiven Unterstützung der Außen- und Innendienstmitarbeiter.
Details und Anmeldung

Low Code-Lösungen, die Ihnen enorme unternehmerische Einsparpotentiale bieten, sind in aller Munde. Im Zusammenspiel mit Microsoft Dynamics 365 Business Central können sie z.B. Verkaufschancen von unterwegs aktualisieren oder Kundenbesuche vor Ort protokollieren.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

MODUS LIVE Webinar: Entsorgungsabrechnung mit MODUS FOODVISION

29.10.2019
10:00 Uhr
Erfahren Sie in unserem Webinar, wie das Modul „Verpackungsmanagement“ von MODUS FOODVISION die neuen Vorgaben des Verpackungsgesetzes automatisch umsetzt.
Details und Anmeldung

Seit Januar 2019 gibt es ein neues Gesetz zu Verkaufs- oder Umverpackungen, Transportverpackungen und Verpackungsmaterialien. Das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) gilt für alle Vertreiber, die Verpackungen gewerbsmäßig in Deutschland in den Verkehr bringen (Hersteller) – also für nationale Produzenten genauso wie für Importeure und Online-Händler. 

In der Branchensoftware MODUS FOODVISION setzt das Modul „Verpackungsmanagement“ alle Vorgaben um. In diesem Webinar stellen wir Ihnen das Modul vor. Außerdem geben wir Ihnen Hinweise zur Beteiligungspflicht, Registrierungspflicht und der neugeschaffenen „Zentralen Stelle Verpackungsregister“. 

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

MODUS Logo M365

MODUS M365 Webinar: Vertragsmanagement - auf Basis Shareflex Contract

26.09.2019
10:00 Uhr
Interessiert Sie, wie Sie mit Software für gelenkte Dokumente Ordnung in Ihr Vertragsmanagement bringen? Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie Verträge einfach in Microsoft SharePoint oder Office 365 verwalten und das volle Potential entfalten.
Details und Anmeldung

Microsoft SharePoint unterstützt die transparente Verwaltung von Vertragsbeziehungen, die automatische Erzeugung von Dokumenten, den Ablauf von Freigabe- und Genehmigungsworkflows sowie die sichere Archivierung von vertragsrelevanten E-Mails und Dokumenten.

Unsere Experten führen Ihnen in einer Live-Präsentation vor, wie Sie:

  • Ihre Verträge über den gesamten Lebenszyklus sicher und effizient verwalten

- Termine und Fristen
- E-Mail-Benachrichtigungen
- Automatische Stichtagsberechnung
- Herstellung von Vertragsbeziehungen
- Flexible Suche über Metadaten und Volltext
- Integriertes Dokumentenmanagement
- Berechtigungsmanagement
- Geschäftspartnermanagement

  • die vorkonfigurierte Standardanwendung für professionelles Vertragsmanagement innerhalb kurzer Zeit bereitstellen
  • M365 Contract in Ihre vorhandene Microsoft SharePoint oder Office 365 Umgebung integrieren
  • die Lösung Sie auch bei der Umsetzung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie den International Financial Reporting Standards 15 und 16 (IFRS 15, IFRS 16) unterstützt.


Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Microsoft Dynamics 365

Webinar: Microsoft Dynamics 365 – Zukunftsstark durch automatisierte Prozesse

17.09.2019
10:00 Uhr
Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie einen Wettbewerbsvorteil erzielen indem Sie ihre alltäglichen Kundenanforderungen automatisieren - das Ganze ohne Entwicklungsaufwand!
Details und Anmeldung

Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie einen Wettbewerbsvorteil erzielen, indem Sie Ihre alltäglichen Kundenanforderungen automatisieren - das Ganze ohne Entwicklungsaufwand! Dies realisieren wir mit Hilfe von Microsoft Flow, einer Plattform zum Erstellen und Verwalten von Workflows in Verbindung mit der ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations.

Die cloudbasierte Software-Lösung bietet in Zusammenarbeit mit Microsoft Flow kreativen Spielraum mit dem fast jeder User seine wiederkehrenden Aufgaben automatisieren kann. Dies hilft sowohl Ihnen in Ihrem Unternehmen als auch Ihren Kunden, ihren Arbeitsalltag zu optimieren. Ganz nach dem Flow-Motto "Work less, do more". Der Einsatz dieser Technologien wird am Beispiel eines klassischen B2B-Verkaufsauftrags aufgezeigt.

Unsere Experten führen in einer Live-Präsentation vor, wie Sie die Kundenzufriedenheit durch schnellere Reaktionszeiten steigern:

• Automatische Bestandsabfrage mit Hilfe von künstlicher Intelligenz
• Automatische Auftragsanlage mit Hilfe von Cloudspeicher und Excel
• Workspace-Verarbeitung in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Variantenfertigung mit MODUS INDUSTRY

29.08.2019
10:00 Uhr
Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie individuelle Kundenwünsche in MODUS INDUSTRY vollautomatisch abbilden können.
Details und Anmeldung

Der in MODUS INDUSTRY integrierte Variantenkonfigurator ist speziell auf die Bedürfnisse von Fertigungsunternehmen mit komplexer, variantenbezogener Artikelstruktur zugeschnitten, aber genauso in Handelsunternehmen mit Artikelvarianten einsetzbar. Das Modul ist insbesondere für die Herstellung und den Handel von Produkten geeignet, die spezifische Kundenanforderungen hinsichtlich Abmessung, Material, Farbe und Ausstattung erfüllen müssen. Trotz extremer Produktvielfalt werden Abläufe rationalisiert, Fehlerquellen eliminiert, Geschäftsprozesse transparent gemacht und die Produktqualität erhöht.

Unsere Experten führen in einer Live-Präsentation u.a. folgende Funktionen vor:

• Regelbasierte Artikelkonfiguration
• Preisfindung
• Stücklistenauflösung

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: IoT-Stillstandsmanagement mit Microsoft Dynamics

20.08.2019
10:00 Uhr
Erleben Sie in unserem Webinar eine Livedemo des IoT-Stillstandsmanagements mit Microsoft Dynamics.
Details und Anmeldung

Mit dem IoT-Stillstandsmanagement von MODUS Consult haben Sie den Status Ihrer Maschinen immer im Blick. Basierend auf Telemetriedaten sehen Sie aktuelle Zustände wie Temperatur, Druck und andere Messwerte direkt live. Meldet eine Maschine ein Problem, können Sie sofort außerplanmäßige Wartungsaufträge einplanen und Produktionsaufträge auf andere Maschinen verteilen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

ELO Digital Office

Webinar: ELO ECM Suite 12 - What's new

25.07.2019
10:00 Uhr
Mit der neuesten Version des Dokumentenmanagementsystems ELO ECM Suite 12 digitalisieren und automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse. Lernen Sie in unserem Webinar die neuen Funktionen und Features der aktuellsten Version kennen.
Details und Anmeldung

Die ELO ECM Suite ist die zentrale Informationsplattform in Ihrem Unternehmen. Sie garantiert automatisierte Prozesse, hohe Sicherheit und Datenschutz und ein intelligentes Informationsmanagement. Das Enterprise-Content-Management (ECM) der neuesten Generation ermöglicht Ihnen:

  • Zusammenarbeit auf allen Ebenen
  • nahtlose Integration Ihrer Prozesse
  • mobiles Arbeiten
  • automatische Eingangsverarbeitung
  • gezielte Analysen und Auswertungen
  • Integration in die Microsoft-Welt


Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: MODUS INDUSTRY - Highlights

27.06.2019
10:00 Uhr
Die Fertigungswelt der Industrie wird immer komplexer und vernetzter. Umso einfacher sollte das Supply Chain Management zu handhaben sein – und dabei gut getaktet in jeder Serie beste Qualität liefern.
Details und Anmeldung

Die MODUS ERP-Lösung speziell für die Zulieferindustrie ist für sämtliche Produktionsprozesse der Kunststoff- und Metallverarbeitung gerüstet und auf alle eingestellt, die damit arbeiten. Mit immer aktuellen, verknüpften und gut aufbereiteten Daten und mit benutzerfreundlichen Werkzeugen.

Die Branchenlösung MODUS INDUSTRY unterstützt den Anwender mit zahlreichen Funktionen, die den Standard Microsoft Dynamics 365 Business Central für dessen Bedürfnisse ergänzen. In unserem Webinar werden Highlights aus dem Branchenpaket vorgestellt, von Anfrageverwaltung, losgrößenabhängige Kalkulation, Rezepturen und Funktionsschichten, über Werkzeugverwaltung, grafischer Leitstand, Planung mit Werkzeugen und Qualifikationen, Werkzeugbau, Qualitätsmanagement, Lieferantenbewertung bis zur Anbindung von Microsoft PowerApps.

Das Webinar richtet sich an Interessenten und Kunden aus den Bereichen Kunststoff- und Metallverarbeitung und an Anwender aus anderen Bereichen, die Module aus dem Branchenpaket einsetzen möchten. Grundkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central sind sinnvoll, aber keine Voraussetzung. In dem Webinar werden speziell die Bereiche Verkauf, Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung und Qualitätsmanagement berücksichtigt.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

MODUS M365 Webinar: Steigern der Effizienz am Arbeitsplatz mit dem M365 Power Service Office 365

06.06.2019
10:00 Uhr
Microsoft Office 365 und Apps wie Teams, Yammer, Planner und Skype for Business erleichtern die Zusammenarbeit über verschiedene Standorte hinweg.
Details und Anmeldung

Microsoft Office 365 ist ein cloudbasiertes Office-Abonnement, das die besten Lösungen für die moderne Arbeitswelt vereint. Mit erstklassigen Anwendungen und leistungsfähigen Clouddiensten sorgt Office 365 dafür, dass jeder kreativ im Team arbeiten kann – von praktisch jedem Ort und Endgerät. MODUS M365 Power Service for Office 365 bedeutet für Sie, den richtigen Plan, der zu Ihren Unternehmensprozessen passt, sicher in der Cloud zu verwalten.

Erfahren Sie in diesem Webinar wie einfach es in der Anwendung ist und nutzen Sie die Integration der informationslogistischen Prozesse in Ihr ERP- und CRM-System.

  • Mehr Mobilität und Transparenz
  • Standortunabhängige Zusammenarbeit zu jeder Zeit
  • Effizienz und Qualitätssteigerung durch neue Technologie


Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

MODUS M365 Webinar: Perfektes Team - Microsoft Dynamics 365 und die Microsoft Power Platform

17.05.2019
10:00 Uhr
Hinter der Microsoft Power Platform verbergen sich Werkzeuge, mit denen jeder Anwender einfach hilfreiche und sichere Applikationen, Workflows und Business Intelligence-Reports erstellen kann.
Details und Anmeldung

In unserem Webinar wollen wir diese Werkzeuge kurz vorstellen und Ihnen in praktischen Beispielen zeigen, wie einfach eine App und ein Workflow für Microsoft Dynamics 365 und andere Produkte erstellt werden können.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: CAD- und ERP-Integration in MODUS ENGINEERING mit dem MODUS SOLIDWORKS CONNECTOR

26.04.2019
10:00 Uhr
Unsere Experten führen die Anbindung von CAD- und ERP-Branchenlösungen für integrierte IT-Systeme vor.
Details und Anmeldung

Der Maschinen- und Anlagenbau ist sehr stark geprägt von kundenspezifischen Wünschen und notwendigen konstruktiven Neu- oder Änderungsentwicklungen. Die Anforderungen gehen dabei von Artikelanlage und -aktualisierung bis zu Stücklisten. Für die Entwicklung sind bei unseren Kunden eine Vielzahl von verschiedenen CAD-Systemen für die Bereiche Mechanisch, Elektrisch und Fluid im Einsatz. Die Branchenlösung MODUS ENGINEERING bietet mit dem MODUS SOLIDWORKS CONNECTOR diese Anbindung.

In unserem Webinar stellen wir die Anbindung am Beispiel SolidWorks an Microsoft Dynamics NAV vor. Dabei werden Artikel im CAD mit Informationen aus NAV erstellt und übergeben. Es werden NAV-Nummernserien und Artikelvorlagen verwendet. Die Übergabe von Stücklisten kann in Stammdaten (Fertigungsstücklisten) und Projektstrukturen (Auftragsstücklisten) erfolgen. Mit den MODUS ENGINEERING Konstruktionsaufträgen zeigen wir eine flexible Anbindung an verschiedene CAD-Systeme und deren Verwaltung in NAV.

Das Webinar richtet sich an Konstrukteure, IT-Verantwortliche, NAV-Anwender in der Arbeitsvorbereitung und Interessenten. NAV-Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: ECM und revisionssichere Archivierung mit der ELO ECM Suite

25.04.2019
10:00 Uhr
Sie wünschen sich digitalisierte papierlose Arbeitsabläufe? Das Unternehmenswissen muss langfristig revisionssicher archiviert werden? Wir klären Ihre Fragen in unserem Webinar.
Details und Anmeldung

ELO verfügt über alle Funktionalitäten zur effektiven Verwaltung, schnellen Nutzung und sicheren Kontrolle von Informationen in jeglicher Form. Wir kombinieren dabei eine der weltweit führenden ECM-Lösungen mit unseren MODUS Consult ERP-Branchenlösungen.

Erfahren Sie in unserem Webinar wie Sie ELO dabei unterstützt, Ihre Arbeitsabläufe zu digitalisieren, Unternehmensinformationen elektronisch zu verwalten und eine erstklassige Infrastruktur für effiziente Geschäftsprozesse zu schaffen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

MODUS M365 Webinar: Digitale Assistenten und künstliche Intelligenz im Service

08.04.2019
10:00 Uhr
In unserem Webinar geben wir erste Einblicke in die neuesten Updates von Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement, zeigen Ihnen den Status Quo und die Zukunft des Customer Service.
Details und Anmeldung

Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement gehört zu den führenden cloudbasierten Lösungen für Kundenservice und Kundenbindung. Mit den neuesten Updates kommen nun KI‐, Bot‐ und Mixed Reality‐Funktonalitäten als Standardmodule hinzu. Für alle drei Technologien wurden konfigurierbare Module bereitgestellt, die größtenteils durch die Fachabteilung manage‐ und anpassbar sind, was die Technologien insbesondere für den Mittelstand interessant macht.

Mit der smartpoint IT consulting GmbH und der MODUS Consult GmbH haben Sie starke Partner an Ihrer Seite, die Sie bei der Einführung modernster Customer Service- und Field Service-Lösungen unterstützen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: MODUS FOODVISION - Highlights

19.03.2019
10:00 Uhr
Erfahren Sie in unserem Webinar alles über die ERP-Branchenlösung für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Details und Anmeldung

Mit der Unternehmenssoftware MODUS FOODVISION werden von der Planung über Produktionsablauf und Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung 
alle Prozesse abgebildet.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

MODUS M365 Webinar: Kundenbindung und Mehrwerte im digitalen Zeitalter

14.03.2019
10:00 Uhr
Für eine moderne und gewinnbringende Kunden- und Interessentenbindung braucht es neben einer Verbindung über alle Kanäle hinweg eine intuitive, anpassbare Automatisierungsplattform.
Details und Anmeldung

In unserem Webinar zeigen wir zukunftsorientierte Möglichkeiten, die sich mit der Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Plattform und einem flexiblen Datenmodell realisieren lassen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Microsoft Dynamics 365 Business Central: What's new - Technisch

11.03.2019
10:00 Uhr
In unserem Webinar berichten wir über technische Neuerungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Details und Anmeldung

Für wachsende Unternehmen, die mit einer veralteten IT-Landschaft unterwegs sind, ist Microsoft Dynamics 365 Business Central eine All-in-One-Business-Management-Lösung, die Menschen und Prozesse einfach und nahtlos verbindet. Dynamics 365 Business Central ist tief in Office 365 integriert und verfügt über eine integrierte Intelligenz, so dass es einfach zu bedienen ist und Ihnen hilft, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: MODUS M365 Power Services: ERP-Branchenlösungen zur Miete

20.02.2019
10:00 Uhr
Überzeugen Sie sich in diesem Webinar von den konkreten Vorteilen einer sicheren, gehosteten Unternehmenslösung.
Details und Anmeldung

Kunden fragen verstärkt moderne und skalierbare Unternehmenslösungen in einer gehosteten Cloud-Umgebung an. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central haben wir die Antwort und bieten unsere Branchenlösungen in einer gesicherten Microsoft Azure Cloud-Umgebung an, die schnell einführbar ist.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Webinar: Microsoft Dynamics 365 Business Central: What's new - Funktional

12.02.2019
10:00 Uhr
In unserem Webinar berichten wir über funktionale Neuerungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Details und Anmeldung

Für wachsende Unternehmen, die mit einer veralteten IT-Landschaft unterwegs sind, ist Microsoft Dynamics 365 Business Central eine All-in-One-Business-Management-Lösung, die Menschen und Prozesse einfach und nahtlos verbindet. Dynamics 365 Business Central ist tief in Office 365 integriert und verfügt über eine integrierte Intelligenz, so dass es einfach zu bedienen ist und Ihnen hilft, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

In unserem Webinar berichten wir über funktionale Neuerungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central:
- Finanzmanagement
- Vertriebs- und Servicemanagement
- Projektmanagement
- Lieferkettenmanagement
- Betriebsmanagement
- Berichtserstattung & Analyse

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an: