Chancen und Potenziale.

Machen Sie Ihren Außendienst fit.
Ressourcenplanung

Intelligente Planung: Der richtige Techniker zum passenden Zeitpunkt vor Ort

Skalierbarkeit

Durch die Cloud-basierte Lösung können Ressourcen unkompliziert hinzugefügt werden.

Kostenreduktion

Automatisierte Prozesse sorgen für eine geringere Fehlerquote. Mehrmalige Besuche entfallen.

Mobilität

Von überall auf Informationen zugreifen, Arbeitsaufträge aktualisieren und Kundenfeedback sammeln.

Die umfassende Lösung.

Microsoft Dynamics 365 Field Service kombiniert Workflow-Automatisierung, KI-gesteuerte Einblicke und eine Mobilitätslösung, um den Außendienst zu optimieren. Unter anderem erwarten Sie diese Funktionen:

Arbeitsauftragsverwaltung

Erstellen, Verfolgen und Verwalten von Arbeitsaufträgen.
Von der Anfrage bis zur Fertigstellung.

Ressourcenplanung und
-optimierung

Planen Sie Technikereinsätze basierend auf Fähigkeiten, Verfügbarkeit, geografischer Lage und weiteren Kriterien.
Die Lösung bietet auch Tools zur Optimierung der Technikerrouten.

Mobiler Zugriff

Techniker können über mobile Anwendungen auf Arbeitsaufträge, Kundeninformationen, Servicehistorie, Bestandsdaten und andere relevante Informationen zugreifen.

Kundenkommunikation

Automatisierte Benachrichtigungen und Updates für Kunden bezüglich des Status ihres Serviceauftrags und der voraussichtlichen Ankunftszeit des Technikers.

Vorausschauende Wartung

Integration mit dem Internet der Dinge (IoT), um Anomalien in Geräten oder Maschinen zu erkennen und präventive Wartungsdienste zu planen, bevor größere Probleme auftreten.

Zufriedene Außendienstmitarbeitende

Viele Unternehmen berichten, wie schwer es ist, Außendienstmitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Die durchgängige Unterstützung, die Microsoft Dynamics Field Service liefert, reduziert nachhaltig den Stress bei den Mitarbeitenden. Unnötige Fahrten und fehlende Teile werden deutlich reduziert. Das steigert die Zufriedenheit und Loyalität.

Prozesse nachhaltig gestalten.

Mit einer modernen, digitalen Planung Ihres Außendienstes tun Sie etwas für die Umwelt.

Perfekte Zuweisung

Der Einsatz Ihrer Techniker wird effizient geplant. Unnötige Fahrten werden damit vermieden, was den Kraftstoffverbrauch reduziert und den CO2-Ausstoß minimiert.

IoT für Weitblick

Auch die Integration mit IoT ermöglicht es, Wartungsbedarf frühzeitig zu erkennen. Dies verhindert nicht nur potenziell kostspielige Ausfälle, sondern kann auch dazu beitragen, den Verbrauch von Ersatzteilen und Ressourcen zu minimieren.

Digitale Tools und Prozesse

Durch die digitale Abbildung von Prozessen können Unternehmen ihren Papierverbrauch reduzieren. Arbeitsaufträge, Rechnungen und Berichte werden einfach elektronisch erstellt.

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