Die umfassende Lösung.
Microsoft Dynamics 365 Field Service kombiniert Workflow-Automatisierung, KI-gesteuerte Einblicke und eine Mobilitätslösung, um den Außendienst zu optimieren. Unter anderem erwarten Sie diese Funktionen:
Arbeitsauftragsverwaltung
Erstellen, Verfolgen und Verwalten von Arbeitsaufträgen.
Von der Anfrage bis zur Fertigstellung.
Ressourcenplanung und
-optimierung
Planen Sie Technikereinsätze basierend auf Fähigkeiten, Verfügbarkeit, geografischer Lage und weiteren Kriterien.
Die Lösung bietet auch Tools zur Optimierung der Technikerrouten.
Mobiler Zugriff
Techniker können über mobile Anwendungen auf Arbeitsaufträge, Kundeninformationen, Servicehistorie, Bestandsdaten und andere relevante Informationen zugreifen.
Kundenkommunikation
Automatisierte Benachrichtigungen und Updates für Kunden bezüglich des Status ihres Serviceauftrags und der voraussichtlichen Ankunftszeit des Technikers.
Vorausschauende Wartung
Integration mit dem Internet der Dinge (IoT), um Anomalien in Geräten oder Maschinen zu erkennen und präventive Wartungsdienste zu planen, bevor größere Probleme auftreten.
Zufriedene Außendienstmitarbeitende
Viele Unternehmen berichten, wie schwer es ist, Außendienstmitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Die durchgängige Unterstützung, die Microsoft Dynamics Field Service liefert, reduziert nachhaltig den Stress bei den Mitarbeitenden. Unnötige Fahrten und fehlende Teile werden deutlich reduziert. Das steigert die Zufriedenheit und Loyalität.
Prozesse nachhaltig gestalten.
Mit einer modernen, digitalen Planung Ihres Außendienstes tun Sie etwas für die Umwelt.
Perfekte Zuweisung
Der Einsatz Ihrer Techniker wird effizient geplant. Unnötige Fahrten werden damit vermieden, was den Kraftstoffverbrauch reduziert und den CO2-Ausstoß minimiert.
IoT für Weitblick
Auch die Integration mit IoT ermöglicht es, Wartungsbedarf frühzeitig zu erkennen. Dies verhindert nicht nur potenziell kostspielige Ausfälle, sondern kann auch dazu beitragen, den Verbrauch von Ersatzteilen und Ressourcen zu minimieren.
Digitale Tools und Prozesse
Durch die digitale Abbildung von Prozessen können Unternehmen ihren Papierverbrauch reduzieren. Arbeitsaufträge, Rechnungen und Berichte werden einfach elektronisch erstellt.
Mehr zu Customer Engagement.
Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (CE) bietet eine Vielzahl von Funktionen und Tools, um die Zusammenarbeit innerhalb eines Unternehmens zu fördern und zu erleichtern.
Serviceeinsätze planen, koordinieren, verwalten. Microsoft bietet im Rahmen der Dynamics 365-Plattform eine Lösung: Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Field Service.
CRM-Systeme automatisieren und optimieren Prozesse im Vertrieb, Marketing, Außendienst und Kundenservice. Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement kann mehr. Alle Details erfahren Sie hier!