Customer Engagement: Zusammenarbeit fördern, flexibel bleiben.
Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (CE) bietet eine Vielzahl von Funktionen und Tools, um die Zusammenarbeit innerhalb eines Unternehmens zu fördern und zu erleichtern.
Unternehmen handeln wirtschaftlich. Klar, dass sie deshalb gesetzte Ziele möglichst schnell und effektiv erreichen wollen. Doch wie schafft man es, Abteilungen zu vernetzen, durchgängige Prozesse abzubilden und schließlich auch die Produktivität sowie Qualität der Arbeit zu erhalten und zu steigern?
In unserer digitalisierten Welt merkt man schnell: Ohne die passende IT-Lösung ist das nahezu unmöglich. Hier kommt Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement ins Spiel.
Informationen gemeinsam nutzen.
Die Basis dafür ist die gemeinsame Nutzung von Informationen. Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen reichern die Kundeninformationsbasis mit deren abteilungsspezifischen Informationen an und alle können diese für ihre Tätigkeiten nutzen.
Für die Teams wird auf diese Weise die Arbeit erleichtert und ist letztlich effektiver. Kundenseitig wird damit ein zu jeder Zeit stimmiges Informations- und Beziehungserlebnis mit Ihrem Unternehmen geschaffen. Bei Bedarf können außerdem Teamsites und Arbeitsbereiche, Chats und Kalender angelegt werden.
Auch Workflow- und Freigabefunktionen helfen dabei, eine unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen zu ermöglichen. Prozesse werden damit zunehmend automatisiert.
Customer Engagement ist jederzeit mobil griffbereit.
Ebenfalls wichtig: Microsoft Dynamics 365 CE ist auch mobil zugänglich. Ortsunabhängig können Mitarbeitende stets auf die individuell benötigten Informationen wie Kundendaten, Projekte, Kommunikationshistorie und Aufgaben zugreifen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen ist dies über eine App möglich, die für Android und iOS verfügbar ist und Zugriff auf alle Arbeitsmöglichkeiten gibt. Zum anderen ist Dynamics 365 CE eine cloudbasierte Anwendung und kann deshalb über den Browser von mobilen Endgeräten aufgerufen werden. Die Anwendung ist für den mobilen Zugriff optimiert, sodass keine zusätzliche App installiert werden muss.
Blick in die Praxis.
Microsoft Dynamics 365 fördert die Zusammenarbeit, indem es den Benutzern Werkzeuge und Funktionen an die Hand gibt, welche sie miteinander in ihren Prozessen, Aufgaben und Kommunikation verbindet und unterstützt. Somit heben Sie eines Ihrer größten, internen Potentiale und erreichen schnell und effektiv Ihre gesetzten Ziele
Wie das alles in der Praxis aussehen kann? Dann schauen Sie in den Referenzbericht unseres Kunden HEXPOL. Das Unternehmen stand vor verschiedenen Herausforderungen: Die Standorte in Europa und Asien sollten durch einheitliche Prozesse verbunden sein, jedoch sollte es auch die Möglichkeit geben, vor Ort flexibel und in unterschiedlichen Teams arbeiten zu können.