• Webinar
  • Event
Nächstes Event

Webinar: ECM und revisionssichere Archivierung mit der ELO ECM Suite

25.04.2019
10:00 Uhr
Sie wünschen sich digitalisierte papierlose Arbeitsabläufe? Das Unternehmenswissen muss langfristig revisionssicher archiviert werden? Wir klären Ihre Fragen in unserem Webinar.
Details und Anmeldung

ELO verfügt über alle Funktionalitäten zur effektiven Verwaltung, schnellen Nutzung und sicheren Kontrolle von Informationen in jeglicher Form. Wir kombinieren dabei eine der weltweit führenden ECM-Lösungen mit unseren MODUS Consult ERP-Branchenlösungen.

Erfahren Sie in unserem Webinar wie Sie ELO dabei unterstützt, Ihre Arbeitsabläufe zu digitalisieren, Unternehmensinformationen elektronisch zu verwalten und eine erstklassige Infrastruktur für effiziente Geschäftsprozesse zu schaffen.

Das Webinar findet von 10-11 Uhr statt.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

Webinar: CAD- und ERP-Integration in MODUS ENGINEERING mit dem MultiCAD CONNECTOR

26.04.2019
10:00 Uhr
Unsere Experten führen die Anbindung von CAD- und ERP-Branchenlösungen für integrierte IT-Systeme vor.
Details und Anmeldung

Der Maschinen- und Anlagenbau ist sehr stark geprägt von kundenspezifischen Wünschen und notwendigen konstruktiven Neu- oder Änderungsentwicklungen. Die Anforderungen gehen dabei von Artikelanlage und -aktualisierung bis zu Stücklisten. Für die Entwicklung sind bei unseren Kunden eine Vielzahl von verschiedenen CAD-Systemen für die Bereiche Mechanisch, Elektrisch und Fluid im Einsatz. Die Branchenlösung MODUS ENGINEERING bietet mit dem MultiCAD CONNECTOR diese Anbindung.

In unserem Webinar stellen wir die Anbindung am Beispiel SolidWorks an Microsoft Dynamics NAV vor. Dabei werden Artikel im CAD mit Informationen aus NAV erstellt und übergeben. Es werden NAV-Nummernserien und Artikelvorlagen verwendet. Die Übergabe von Stücklisten kann in Stammdaten (Fertigungsstücklisten) und Projektstrukturen (Auftragsstücklisten) erfolgen. Mit den MODUS ENGINEERING Konstruktionsaufträgen zeigen wir eine flexible Anbindung an verschiedene CAD-Systeme und deren Verwaltung in NAV.

Das Webinar richtet sich an Konstrukteure, IT-Verantwortliche, NAV-Anwender in der Arbeitsvorbereitung und Interessenten. NAV-Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Das Webinar findet von 10-11 Uhr statt.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

AFMO & ZENTRAG Messe 2019

26.04.2019 - 27.04.2019
Die AFMO & ZENTRAG Frühjahrsmesse 2019, am 26.04. und 27.04.2019 im Crowne Plaza Düsseldorf - Neuss
Details

Die traditionelle Frühjahrsmesse der AFMO (Arbeitsgemeinschaft freier Molkereiprodukten Großhändler eG), seit einigen Jahren in sinnvoller Kooperation mit der ZENTRAG eG (Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes), findet in diesem Jahr mit rund 100 Ausstellern im Crowne Plaza Düsseldorf statt. 

Sie ist weit mehr als eine reine Warenbörse, wesentlich ist sie auch ein Forum konkreter Verhandlungen und Geschäftsabsprachen, ein zentrales Info- und Orderforum für Top-Entscheider mit fachlichem und kollegialem Austausch, neuen Produkten und Sortimenten, Status quo und Zukunftsprojekten.

Zentraler Informationsschwerpunkt ist traditionell der Markt der Molkereiprodukte, der durch fast sämtliche Top-Unternehmen der Branche dargestellt wird, aber durch die Kooperation mit der ZENTRAG eG ergeben sich auch neue Synergien in den Fachkompetenzen, die für alle Seiten hilfreich sind und komplettieren die informative Gesamtschau durch bedeutsame Angebote etwa aus den Bereichen Fleisch, Brot & Backwaren und Getränke und spricht auch das weite Feld der Gastro-, Hotellerie- und Cateringbranche an. Dementsprechend spielen die Themen Technik, spezielle Dienstleistungen, Verpackung und selbstverständlich auch Convenience ebenfalls tragende Rollen in der informativen Gesamtschau.
Die Mitglieder der beiden Verbundgruppen können sich über den eigenen Tellerrand hinaus über die aktuellen Trends und Themen der naheliegenden Branche informieren und die Kompetenzen sowie Netzwerke  der andere Verbundgruppen (und deren Zulieferer) direkt und effektiv nutzen.

Es ist keine Veranstaltung für ein Massenpublikum, sondern eine komprimierte, top-ausgewählte Gesamtschau zum Thema Molkereiprodukte & Co., bei der sich Lieferanten und Verbundmitglieder optimal informieren und austauschen können. Dies zu aktuellen Marktherausforderungen, in Bezug auf neue Produkte, Sortimente und Dienstleistungen, aber auch in weiterführenden Fragestellungen und Zukunftsprojekten.

 



Treffen Sie unsere Experten vor Ort

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die FOODVISION-Spezialisten der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Lebensmittelbranche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de
Oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Neuss.

Ihr MODUS FOODVISION-Team


 

Termin:
Freitag, 26. April 2019, 10.00-18.00 Uhr
Samstag, 27. April 2019, 09.00-13.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Crowne Plaza Düsseldorf - Neuss

Rheinallee 1
41460 Neuss

Internationale Leitmesse der Fleischwirtschaft

IFFA 2019 - Internationale Leitmesse der Fleischwirtschaft, Frankfurt

04.05.2019 - 09.05.2019
Vom 4. bis 9. Mai 2019 wird die IFFA, die Nr. 1 der Fleischwirtschaft, wieder ihre Tore öffnen. Als bedeutendste Innovationsplattform der Branche versammelt sie alle Akteure aus Industrie, Handel und Handwerk in Frankfurt am Main.
Details

IFFA 2019 - Internationale Leitmesse der Fleischwirtschaft

04.05. - 09.05.2019, Messe Frankfurt

 

Als Nr. 1 der Fleischwirtschaft zeigt die IFFA alle drei Jahre den Stand der Technik und fokussiert die Top-Themen der Branche. Mit rund 63.000 Besuchern und über 1.000 Ausstellern ist die IFFA Weltleitmesse und internationaler Branchentreffpunkt zugleich.


IFFA auf einen Blick

  • 1.036 Aussteller aus 49 Ländern, darunter alle Markt- und Technologieführer
  • Die Top-Ausstellernationen sind Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, USA, Frankreich, Dänemark, Österreich, Großbritannien, China, Polen
  • 109.900 Brutto Ausstellungsfläche – übersichtlich verteilt auf 7 Hallenebenen
  • Umfassendes Angebot vom Schlachten und Verarbeiten, über Verpackung bis zu Veredelung und Verkauf
  • 62.440 Besucher aus 142 Ländern, d.h. der Anteil ausländischer Besucher liegt bei 66 Prozent.
  • Fachbesucher aus fleischverarbeitender Industrie, Fleischerhandwerk, Lebensmittel-Einzelhandel, Groß- und Außenhandel, Schlacht- und Zerlegebetrieben, Nahrungs- und Genussmittelindustrie

 

 

 


 

 

Umfassende Informationen
zum Rahmenprogramm, Tickets, Anreise, Anmeldung und vielem mehr finden Sie auf der Webseite der IFFA, Messe Frankfurt:
https://iffa.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html

 

 

 


 

 

 

Treffen Sie unsere Experten vor Ort

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die FOODVISION-Spezialisten der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Lebensmittelbranche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de
Oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Frankfurt.

Ihr MODUS FOODVISION-Team 

 


 

 

Termin:
4. - 8.5.2019 (Samstag bis Mittwoch): 9.00 bis 18.00 Uhr
9.5.2019 (Donnerstag): 9.00 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Messe Frankfurt 
Ludwig-Erhard-Anlage 1

60327 Frankfurt am Main

 

MODUS M365 Webinar: Perfektes Team - Microsoft Dynamics 365 und die Microsoft Power Platform

17.05.2019
10:00 Uhr
Hinter der Microsoft Power Platform verbergen sich Werkzeuge, mit denen jeder Anwender einfach hilfreiche und sichere Applikationen, Workflows und Business Intelligence-Reports erstellen kann.
Details und Anmeldung

In unserem Webinar wollen wir diese Werkzeuge kurz vorstellen und Ihnen in praktischen Beispielen zeigen, wie einfach eine App und ein Workflow für Microsoft Dynamics 365 und andere Produkte erstellt werden können.

Das Webinar findet von 10-11 Uhr statt.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

DYNAfair 2019

22.05.2019
sehen.austauschen.lernen. - auf der DYNAFair 2019, am Mittwoch dem 22. Mai im Kulturzentrum Herne
Details

SEIEN SIE DABEI!

Die DYNAFair 2018 war ein voller Erfolg

Aufgrund der regen Nachfrage und dem großen Interesse erwarten wir Sie auch 2019 wieder auf der DYNAfair in Herne!
Neben interessanten Workshops und einem vielfältigen Angebot an Ausstellern, erwartet Sie ein buntes Rahmenprogramm – 
es bleibt zudem genügend Zeit für einen regen Austausch.


In der Ausstellungshalle des Kulturzentrums finden Sie die verschiedensten Aussteller und um den IT- & ERP-Bereich. Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Lösungen rund um Ihr Unternehmen geht! Ob elektronische Rechnungslegungen, Lagerbewertungen und Auswertungen im Allgemeinen, mobile Lösungen und APPS für Außendienstmitarbeiter – von „A“ wie Anlagenbuchhaltung bis „Z“ wie Zuliefererlösungen – hier wird vieles geboten!

Daneben bietet der Veranstalter SPOTS-BSS UG mit dem „DYNA-SPOT YOUTH“ wieder eine Anlaufstelle für Schüler/-innen und Studenten/-innen die auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Trainee-Platz sind. Nutzen Sie die Möglichkeit hier mit potentiellen Arbeitgebern persönlich in Kontakt zu treten!


Treffen Sie unsere Experten vor Ort

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die Spezialisten der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Lebensmittelbranche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de
Oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Herne.

Ihr MODUS Consult-Team


 

Viele weitere Informationen zur Veranstaltung, Agenda, Ausstellern und Anmeldung erhalten Sie auf der DYNAFair-Webseite


 

VDF/BVDF-Jahrestagung 2019

23.05.2019 - 24.05.2019
Die bereits 16. gemeinsame Jahrestagung von VDF und BVDF findet vom 23. bis 24. Mai 2019 in Berlin statt.
Details

VDF/BVDF-Jahrestagung 2019

 

Weitere Informationen folgen in Kürze.


 

Termin:
23.05 - 24.05.2019

Ort:
Steigenberger Hotel, Berlin

 

 

DTI Tiefkühltagung 2019

27.05.2019 - 28.05.2019
Das große Treffen der deutschen Tiefkühlwirtschaft, am 27. und 28. Mai 2019 in München.
Details

Die Tiefkühltagung ist das große Treffen der deutschen Tiefkühlwirtschaft. Die Verbandsjahrestagung des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) findet 2019 am 27. und 28. Mai in München statt.
Die zweitägige Veranstaltung beginnt mit der Mitgliederversammlung, ausschließlich für dti-Mitglieder, und am Abend folgt die Abendveranstaltung in der ALLIANZ ARENA, zu der dann auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen sind.
Der zweite Tag ist der Konferenztag (im INFINITY Hotel, München), an dem namhafte Referenten Vorträge zu branchenrelevanten Themen der Tiefkühlwirtschaft halten.

Damit ist auch die Tiefkühltagung 2019 wieder eine lohnenswerte Veranstaltung für alle der jährlich über 200 Tagungsgäste aus der Tiefkühlbranche, u.a:

  • Tiefkühlkost-Produzenten,
  • Betreiber von Kühlhäusern,
  • Kältetechnikunternehmen,
  • Logistik- und Distributionsspezialisten,
  • Transport-, Fahrzeugbau- und Verpackungsfirmen,
  • Unternehmen des Dienstleistungsbereiches,
  • Groß- und Einzelhandelsbetriebe.

 


Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung erhalten Sie demnächst auf der Webseite der dti.

 

BranchenDialog Fleisch + Wurst 2019

04.06.2019 - 05.06.2019
04. - 05.06.2019, GS1 Germany Knowledge Center, Köln
Details

Zu einer abwechslungsreichen, informativen Mischung begrüßt das Team des BranchenDialogs Fleisch + Wurst seine Gäste.

Mit Vorträgen und Besichtigungstouren greift die Fachkonferenz für die Fleisch- und Wurstbranche auch in 2019 wieder aktuelle Fragestellungen und Aspekte rund um Verbraucherverhalten, Produkttransparenz und Prozesseffizienz auf. Die Besichtigungen am zweiten Tag führen zum Beispiel in  Produktionsbetriebe, sehenswerte Märkte oder Logistikzentren.

Informieren Sie sich in den Vorträgen, Diskussionen und Besichtigungstouren über aktuelle Entwicklungen und Trends der gesamten Wertschöpfungskette Fleisch.
Folgende Themen erwarten Sie in diesem Jahr:

  • Ganztierverwertung – From Nose to Tail
  • Tierwohl - Herausforderungen und aktuelle Entwicklungen
  • Digitalisierung - Neue Chancen durch mehr Prozesseffizienz
  • Verbrauchervertrauen – Erwartungen und Trends

 

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider der Wertschöpfungskette Fleisch.
Zum Beispiel an:

  • LEH, selbständige Einzelhändler, Fleischgroßhandel/Fachgroßhandel, Importeure
  • Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren
  • Schlacht- und Zerlegebetriebe
  • Vorlieferanten der Fleischbranche
  • Landwirtschaftliche Erzeugerorganisationen
  • Logistiker und Solution Provider

 

Der BranchenDialog Fleisch + Wurst ist eine Kooperationsveranstaltung vom AMI, der Lebensmittel Praxis und GS1 Germany.
Auf deren Webseiten erhalten Sie demnächst weitere Informationen zum Programm, Referenten und Anmeldung.

 

MODUS M365 Webinar: O365: Effiziente Zusammenarbeit, Mobilität und Einsparungspotentiale mit Office 365

06.06.2019
10:00 Uhr
Microsoft Office 365 und Apps wie Teams, Yammer, Planner und Skype for Business erleichtern die Zusammenarbeit über verschiedene Standorte hinweg.
Details und Anmeldung

Microsoft Office 365 ist ein cloudbasiertes Office-Abonnement, das die besten Lösungen für die moderne Arbeitswelt vereint. Mit erstklassigen Anwendungen und leistungsfähigen Clouddiensten sorgt Office 365 dafür, dass jeder kreativ im Team arbeiten kann – von praktisch jedem Ort und Endgerät. MODUS M365 Power Service for Office 365 bedeutet für Sie, den richtigen Plan, der zu Ihren Unternehmensprozessen passt, sicher in der Cloud zu verwalten.

Erfahren Sie in diesem Webinar wie einfach es in der Anwendung ist und nutzen Sie die Integration der informationslogistischen Prozesse in Ihr ERP- und CRM-System.

Mehr Mobilität und Transparenz.

Standortunabhängige Zusammenarbeit zu jeder Zeit.

Effizienz und Qualitätssteigerung durch neue Technologie.

 

Das Webinar findet von 10-11 Uhr statt.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

MODUS Consult Kundentag (Süd) 2019

09.07.2019
Erleben Sie den MODUS Consult Kundentag (Süd) am 09.07.2019 bei Bechtle in Neckarsulm unter dem Motto: MODERN WORKPLACE JETZT!
Details

MODERN WORKPLACE JETZT!


An diesem Tag erleben Sie echte Praxisanwendung aus der Wirtschaft. Statt Worthülsen gibt es hier Anwendungen zu verschiednen Szenarien der hybriden Welt. Ob Bilderkennung, voll automatisierte Auftragsabwicklungen mit künstlicher Intelligenz und Microsoft Flow, PowerApps, Microsoft Dynamics Business Central und Finance an Operations oder neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Office 365 - hinter MODERN WORKPLACE stecken spannende Vorträge, eine interessante Fachausstellung und aussagekräftige Anwendungen aus der Praxis präsentiert von der MODUS Consult AG, dem Next Level Business IT-Experten.
Eine hervorragende Gelegenheit für unsere Kunden zum Treffen, Austauschen und Netzwerken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Themen in unserer Agenda:
MODERN WORKPLACE – JETZT!
09.07.2019

­


Merken Sie sich dieses Branchenevent mit praxisnahen Erlebnissen schon mal vor:

Termin:
09. Juli 2019
09.30 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bechtle AG
Bechtle Platz 1

74172 Neckarsulm


Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular


Bitte beachten:
Für unsere Kunden aus dem Norden Deutschlands bieten wir dieses Event auch am 03. September 2019 in Gütersloh an.
 

Eindrücke von unserem Kundentag 2018 erhalten Sie hier: ​​​​​​
modusconsult.de/blog/modus-m365-kundentag


 

MODUS Consult Kundentag (Nord) 2019

03.09.2019
Erleben Sie den MODUS Consult Kundentag (Nord) am 03.09.2019 im Theater in Gütersloh unter dem Motto: MODERN WORKPLACE JETZT!
Details

MODERN WORKPLACE JETZT!


An diesem Tag erleben Sie echte Praxisanwendung aus der Wirtschaft. Statt Worthülsen gibt es hier Anwendungen zu verschiednen Szenarien der hybriden Welt. Ob Bilderkennung, voll automatisierte Auftragsabwicklungen mit künstlicher Intelligenz und Microsoft Flow, PowerApps, Microsoft Dynamics Business Central und Finance an Operations oder neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Office 365 - hinter MODERN WORKPLACE stecken spannende Vorträge, eine interessante Fachausstellung und aussagekräftige Anwendungen aus der Praxis präsentiert von der MODUS Consult AG, dem Next Level Business IT-Experten. Eine hervorragende Gelegenheit für unsere Kunden zum Treffen, Austauschen und Netzwerken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Themen in unserer Agenda.
MODERN WORKPLACE JETZT! ​​​​​
03.09.2019



Merken Sie sich dieses Branchenevent mit praxisnahen Erlebnissen schon mal vor:

Termin:
03. September 2019
09.30 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater Gütersloh
Barkeystraße 15 

33330 Gütersloh


Bitte beachten:
Für unsere Kunden aus dem Süden Deutschlands bieten wir dieses Event auch am 09. Juli 2019 in Neckarsulm bei Bechtle an.

 

Eindrücke von unserem Kundentag 2018 erhalten Sie hier: ​​​​​​
www.modusconsult.de/blog/modus-m365-kundentag


 

FORUM der Fleischwirtschaft 2019

04.09.2019 - 05.09.2019
Der norddeutsche Branchentreff für die Fleisch- und Fleischwarenindustrie am 04. und 05. September in Quakenbrück.
Details

Das “Forum der Fleischwirtschaft”

ist der norddeutsche Branchentreff für die Fleisch- und Fleischwarenindustrie, sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche als auch der Zulieferer und des Handels.

Der Branchentreff am Vorabend (Mittwoch, 04.09.2019, 19:00 Uhr) findet mit BBQ im Artlandkotten in Quakenbrück statt.

Die Tagung am Folgetag findet ab 08.30 Uhr im DIL-Institut, Quakenbrück statt.
Begleitet von einer Fachausstellung diverser Partner und Premiumpartner, diskutieren die Fachleute der Branche über das Thema:
Wohin die digitale Reise geht: Das Internet der Dinge erobert Wurstküche und Verkauf.

 


Weiterführende Informationen zur Veranstaltung, Partnern, dem Programm und zur Anmeldung erhalten Sie auf der Webseite:
Forum der Fleischwirtschaft



Veranstaltungsort (Tagung, 05.09.2019, ab 08.30 Uhr):
DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e.V.
Prof.-von-Klitzing-Str.7

49610 Quakenbrück

Anuga 2019 - Taste the Future

05.10.2019 - 09.10.2019
Anuga 2019 - die Internationale Leitmesse der globalen Ernährungsindustrie vom 05.10. - 09.10.2019 in Köln
Details

Anuga 2019 - Taste the Future

Bereits zum 35. Mal lädt die Anuga an 5 Tagen von Sa., 05.10.2019 bis Mi., 09.10.2019 in Köln ein.

Lassen Sie sich von der weltweit größten Angebotsvielfalt inspirieren

Die Weltleitmesse Anuga ist der wichtige Branchentreff der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Mit 7.405 Ausstellern und rund 165.000 Fachbesuchern ist die Anuga die weltgrößte Fachmesse, die klare Nr. 1. Globale Trends werden in 10 Fachmessen strukturiert präsentiert und liefern so Impulse für die Zukunft.
 

10 gute Gründe an der Anuga 2019 teilzunehemen:
(Quelle: www.anuga.de)

  • Anuga - No. 1
    Die Anuga ist die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie!
  • Einzigartiges Fachmessekonzept 
    10 Fachmessen unter einem Dach bieten den Fachbesuchern eine klare Besucherführung mit kurzen Wegen durch das 284.000 m² große Messegelände.
  • Internationaler Marktplatz mit maximaler Geschäftswirkung 
    Führende Plattform mit mehr als 7.400 Ausstellern aus mehr als 100 Ländern.
  • Qualifizierte Besucherstruktur 
    Die Anuga ist die Plattform zum Austausch aller relevanten Zielgruppen aus Handel und Außer-Haus-Markt. Die Weltleitmesse der Ernährungs- und Getränkeindustrie bringt über 165.000 Fachbesucher aus 198 Ländern zusammen.
  • Trendbarometer für die globale Lebensmittelbranche 
    Qualitative Top-Entscheider aus Handel, Industrie und Außer-Haus-Markt. Nirgendwo sonst treffen die Branchenakteure in ihrer Gesamtheit und auf der persönlichen Ebene in vergleichbarer Weise aufeinander wie auf der Anuga.
  • Alle Zukunftsthemen 
    Alle Innovationen, die neusten Trends und Wissenswertes über die Zukunft der Ernährungsindustrie erfahren Sie gebündelt an fünf Messetagen.
  • Einzigartiges Event- und Kongressprogramm 
    Hochkarätig besetzte Kongresse, Sonderschauen zu aktuellen Themenfeldern sowie Abendveranstaltungen bieten umfassende Informationen und Möglichkeiten zu einem brancheninternen Austausch.
  • Hervorragende Servicequalität 
    Höchste Servicequalität mit maßgeschneiderten Lösungen für alle Messeteilnehmer.
  • Internationales Netzwerken 
    Der wichtigste Branchentreffpunkt der globalen Lebensmittelindustrie bietet beste Chancen sich weltweit zu vernetzten.
  • 100 Jahre Erfahrung 
    Mit 100 Jahren Erfahrung ist die Anuga der älteste Marktplatz der Branche und dies immer am Puls der Zeit.

 


Übersicht der Fachmessen:
Anuga Fine Food, Anuga Drinks, Anuga Chilled & Fresh Food, Anuga Meat, Anuga Frozen Food, Anuga Dairy, Anuga Bread & Bakery, Anuga Hot Beverages, Anuga Organic, Anuga Culinary Concepts


 

Viele weitere interessante Informationen zum Rahmenprogramm, Historie, Hallenbelegung, Ausstellern, Anmeldungen, Tickets und vielem mehr:
Auf der Anuga-Webseite: http://www.anuga.de/

 


Treffen Sie unsere Experten vor Ort

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die FOODVISION-Spezialisten der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Lebensmittelbranche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de
Oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Köln.

Ihr MODUS FOODVISION-Team


 


Termin:
von Samstag, 05. Oktober, bis Mittwoch, 09. Oktober 2019 
10.00-18.00 Uhr (für Besucher)
 

Veranstaltungsort:
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1, 50679 Köln

 

 

 

 

 

Deutscher Fleisch Kongress 2019

Deutscher Fleisch Kongress 2019

19.11.2019 - 20.11.2019
19.11.2019 - 20.11.2019 in den Kurhaus Kolonnaden in Wiesbaden
Details

Der Kongress ist die Businessplattform für den Austausch zwischen Fleisch(waren)industrie, Einzelhandel, Handwerk und Dienstleistern der Fleischwirtschaft. Erhalten Sie Impulse für die eigene strategische Ausrichtung und lernen Sie Best Practices in Ihrer Branche kennen.

Auf dem mittlerweile 14. Deutschen Fleisch Kongress stellen Branchenexperten die aktuellen Marktzahlen vor und zeigen zukünftige Entwicklungen auf.

Weitere Informationen zum Event, dem Motto, Themen, Agenda und der Anmeldung erhalten Sie auf der
dfv Conference Group-Webseite

 


Treffen Sie unsere Experten vor Ort

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die FOODVISION-Spezialisten der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Lebensmittelbranche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de
Oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Wiesbaden.

Ihr MODUS FOODVISION-Team 


 

20. Internationaler Süßwaren-Kongress 2019

20.11.2019 - 22.11.2019
Der 20. Internationale Süßwaren-Kongress 2019, vom 20.11. bis 22.11.2019 im The Ritz-Carlton Hotel, Berlin
Details

Der internationale Süßwarenhandelsverband SG (Sweets Global Network e.V.) präsentiert den 20. Internationalen Süßwaren-Kongress 2019.

Elementare Tatsachen, Trends, Thesen rund um das Thema Süßware: Der Süßwarenkongress von Sweets Global Network im Berliner Hotel „The Ritz-Carlton“ wird wohl auch dieses Jahr wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht sein. Um die 500 Teilnehmer vor hochkarätigen Referenten, die den drängenden Fragen und Aufgaben der Süßwarenwirtschaft auf den zukunftsweisenden Grund gehen.

Mehr zu den diesjährigen Themen, Referenten, Rahmenprogramm und Anmeldung gibt es demnächst auf der Event Seite des SWEETS GLOBAL NETWORK e. V.

 


Treffen Sie unsere Experten vor Ort

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die FOODVISION-Spezialisten der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Lebensmittelbranche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de
Oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Berlin.

Ihr MODUS FOODVISION-Team


 

New Horizons for Business

Bechtle Competence Days 2019.

10.04.2019 - 11.04.2019
Am 10. und 11. April finden bei Bechtle in Neckarsulm wieder die beliebten und immer hochinteressanten Competence Days statt. Dieses Jahr unter dem Motto: "New Horizons for Business". Das sollten Sie nicht verpassen.
Leider verpasst

New Horizons for Business - Bechtle Competence Days 2019.

Entdecken Sie das Portfolio für Ihre digitale Zukunft. In 100 Vorträgen, an 60 Messeständen sowie im Dialog mit  200 Bechtle Experten dreht sich zwei Tage lang alles um handfeste IT-Lösungen für Ihr Business. Vom Hype bereinigt. Bereit zum Einsatz.

Zu den Schwerpunktthemen, die mit jeweils mehr als zehn Vorträgen vertreten sind, zählen:
Managed Services, Business Applications, Datacenter Technologies, Modern Workplace, Networking Solutions und IT-Security.  „Wir kennen und verstehen unsere Kunden und bieten ihnen zukunftsorientierte Informationstechnologien, die erfolgsentscheidend sind“, so steht es in der Bechtle Vision 2030. Erfahren Sie, wie Bechtle das Versprechen bereits heute in die Tat umsetzt.



Die Vorträge der MODUS Consult AG:
Next Level Business-IT mit Microsoft Dynamics
Erfahren Sie an unserem Stand und in drei Vorträgen, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse neu definieren:

Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement zum schnelleren Kundenservice
–Bots, KI und Augmented Reality.

Christian Kaiser
10:00-10:30 Uhr | Raum 4

Microsoft Dynamics 365 als umfassende Business-IT-Plattform
–Business Applications von ERP bis IoT.

Maik Korves
11:00-11:30 Uhr | Raum 4

Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations
– Operatives Geschäft neu gedacht.

Elena Stüker, Christian Flachmeier
13:00-13:30 Uhr | Raum 13
 


Viele weitere Informationen zur Veranstaltung, Highlights, Programm, Anmeldung und mehr finden Sie auf der Bechtle Webseite:
https://www.bechtle.com/ueber-bechtle/events/bechtle-competence-days


Termin:
10. und 11. April 2019, 9 bis 16 Uhr

Veranstaltungsort:
Bechtle AG
Bechtle Platz 1

74172 Neckarsulm

MODUS M365 Webinar: Digitale Assistenten und künstliche Intelligenz im Service

08.04.2019
10:00 Uhr
In unserem Webinar geben wir erste Einblicke in die neuesten Updates von Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement, zeigen Ihnen den Status Quo und die Zukunft des Customer Service.
Leider verpasst

Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement gehört zu den führenden cloudbasierten Lösungen für Kundenservice und Kundenbindung. Mit den neuesten Updates kommen nun KI‐, Bot‐ und Mixed Reality‐Funktonalitäten als Standardmodule hinzu. Für alle drei Technologien wurden konfigurierbare Module bereitgestellt, die größtenteils durch die Fachabteilung manage‐ und anpassbar sind, was die Technologien insbesondere für den Mittelstand interessant macht.

Mit der smartpoint IT consulting GmbH und der MODUS Consult AG haben Sie starke Partner an Ihrer Seite, die Sie bei der Einführung modernster Customer Service- und Field Service-Lösungen unterstützen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

Webinar: MODUS FOODVISION - Highlights

19.03.2019
10:00 Uhr
Erfahren Sie in unserem Webinar alles über die ERP-Branchenlösung für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Leider verpasst

Mit der Unternehmenssoftware MODUS FOODVISION werden von der Planung über Produktionsablauf und Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung 
alle Prozesse abgebildet.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

MODUS M365 Webinar: Kundenbindung und Mehrwerte im digitalen Zeitalter

14.03.2019
10:00 Uhr
Für eine moderne und gewinnbringende Kunden- und Interessentenbindung braucht es neben einer Verbindung über alle Kanäle hinweg eine intuitive, anpassbare Automatisierungsplattform.
Leider verpasst

In unserem Webinar zeigen wir zukunftsorientierte Möglichkeiten, die sich mit der Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Plattform und einem flexiblen Datenmodell realisieren lassen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

ELO SOLUTION DAY HANNOVER 2019

13.03.2019
Die ELO Digital Office GmbH begrüßt Sie am 13. März 2019 zum ELO Solution Day in Hannover unter dem Motto „Unsere Lösungen für Ihre Fachabteilungen“ .
Leider verpasst

ELO Solution Day Hannover 2019

13.03.19

Schloss Herrenhausen
Herrenhäuser Str. 5

30419  Hannover

 

Freuen Sie sich auf die folgenden Highlights:

  • Spannende Keynotes zu aktuellen Entwicklungen für die digitale Arbeitswelt von morgen
  • Workshops zu Trendthemen rund um die Digitalisierung
  • Digitale Lösungen für Ihre Geschäftsprozesse – zum Beispiel für das Rechnungs- und Vertragsmanagement, den Personalbereich und viele mehr!
  • Fachausstellung der ELO Business Partner
  • Erfahrungsaustausch mit ECM Experten und anderen Kongressbesuchern

­

 

 


­

 

Weitere Informationen zum Event, der Anmeldung, Anreise, und die ELO Events App erhalten Sie auf der ELO Digital Office Webseite
https://www.elo.com/de-de/events/details/elo-solution-day-hannover-6375.html


 

Webinar: Microsoft Dynamics 365 Business Central: What's new - Technisch

11.03.2019
10:00 Uhr
In unserem Webinar berichten wir über technische Neuerungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Leider verpasst

Für wachsende Unternehmen, die mit einer veralteten IT-Landschaft unterwegs sind, ist Microsoft Dynamics 365 Business Central eine All-in-One-Business-Management-Lösung, die Menschen und Prozesse einfach und nahtlos verbindet. Dynamics 365 Business Central ist tief in Office 365 integriert und verfügt über eine integrierte Intelligenz, so dass es einfach zu bedienen ist und Ihnen hilft, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

Molkereikongress 2019

26.02.2019 - 27.02.2019
Molkereikongress 2019 - Der Branchentreff der Lebensmittelzeitung und dfv Conference Group für Milchwirtschaft, milchverarbeitende Unternehmen und Handel findet zum 11. Mal am 26. und 27. Februar in München statt.
Leider verpasst

Molkereikongress 2019

Der Branchentreff  für Milchwirtschaft, milchverarbeitende Unternehmen und Handel
26./27. Februar 2019, H4 München Messe, München


Auch für die 11. Ausgabe des Molkereikongresses der Lebensmittelzeitung und der dfv Conference Group sind viele namhafte Brancheninsider in München und referieren und diskutieren über folgende Themen:

  • Zahlen. Fakten. Trends – Der nationale und internationale Markt
  • Festpreismodelle – Vorteile und Fallstricke für Molkereien und Erzeuger
  • Spezialprodukte  – Wie entwickeln sich die Exportmärkte und Inlandspreise?
  • Glyphosat-freie Milch – Die nächste Herausforderung für die Molkereien?
  • Ertragsorientiert wachsen – Wie Molkereien die Profitabilität steigern können
  • Fokus Marke – Welche Bedeutung hat die Marke zukünftig noch?
  • Fokus Kunde – Welche Innovationen braucht der Handel für Bedientheke und SB?
  • Smart Factory – Wie verändern neue Technologien die Produktion?

 

 


Viele weitere Informationen über das Programm, die Referenten, Anmeldung und Tickets erhalten Sie auf der dfv-Webseite:
https://www.conferencegroup.de/kongresse/lebensmittel-ernaehrung/molkereikongress-2019


 

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die Spezialisten der Lebens- und Genussmittelindustrie der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Branche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und verein­ba­ren Sie ein persön­li­ches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de,
oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in München.
Ihr MODUS FOODVISION-Team


 

Termin:
26./27. Februar 2019

Veranstaltungsort:
H4 Hotel München Messe
Konrad-Zuse-Platz 14
81829 München

Webinar: MODUS M365 Power Services: ERP-Branchenlösungen zur Miete

20.02.2019
10:00 Uhr
Überzeugen Sie sich in diesem Webinar von den konkreten Vorteilen einer sicheren, gehosteten Unternehmenslösung.
Leider verpasst

Kunden fragen verstärkt moderne und skalierbare Unternehmenslösungen in einer gehosteten Cloud-Umgebung an. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central haben wir die Antwort und bieten unsere Branchenlösungen in einer gesicherten Microsoft Azure Cloud-Umgebung an, die schnell einführbar ist.

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

FOOD SAFETY KONGRESS 2019

19.02.2019 - 20.02.2019
Der Leitkongress der Branche mit dem Leitmotiv: „Vertrauen in Lebensmittel – Vom Erzeuger bis zum Verbraucher" am 19. und 20.02.2019 im nhow, Berlin.
Leider verpasst

Der FOOD SAFETY KONGRESS 2019

Wir blicken zurück auf zehn aufregende Jahre der Lebensmittelsicherheit, in der sich der Food Safety Kongress nicht nur als Leitkongress der Branche etabliert, sondern sich aktuellen Top- Themen jedes Jahr aufs Neue tiefgehend gewidmet hat. Doch dabei ist eines konstant geblieben:

Das Leitmotiv „Vertrauen in Lebensmittel – Vom Erzeuger bis zum Verbraucher". 
Transparenz - Sicherheit - Innovationen


 Die Highlights des Kongresses:

  • Seit über 10 Jahren DER Branchentreff zum Thema Lebensmittelsicherheit
  • Hochkarätige Speaker mit Berichten aus der Praxis
  • Persönlicher Austausch mit den wichtigsten Vertretern der Lebensmittelbranche
  • Sehr hoher Anteil an Handels- und Industrievertretern unter den Kongressbesuchern
  • Kommunikationsplattform für Ihr Business-Netzwerk an Themeninseln, in der Ausstellung, beim abendlichen Get-together

 

 


 

 

In Zeiten von globalem Warenhandel und Lebensmittelverfälschungen sowie Novel Foods sind die Herkunft und Sicherheit unserer Lebensmittel aktueller denn je. Auf dem 11. Food Safety Kongress am 19. und 20. Februar 2019 in Berlin werden u.a. folgende Themen auf der Bühne diskutiert:

  • Food Safety europaweit
  • Rework: Rückrufe, Verschwendung & Pestizide
  • Food Fraud
  • Lieferantenbewertung
  • Durchführungsverordnung zur Herkunftskennzeichnung der Primärzutaten
  • Reduktionsstrategie
  • Was die Zukunft bringt

 

 

 


 

Viele weitere Informationen über Programm, Referenten und Anmeldung erhalten Sie hier:
https://www.managementforum.com/food-safety/#

 

 


 


Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die Spezialisten der Lebens- und Genussmittelindustrie der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Branche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und verein­ba­ren Sie ein persön­li­ches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de,
oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Berlin.
Ihr MODUS FOODVISION-Team

 

 

Termin:
19. - 20.02.2019

Veranstaltungsort:
nhow Berlin

Stralauer Allee 3
10245 Berlin

27. Deutscher Fleischkongress der Lebensmittel Praxis

14.02.2019 - 15.02.2019
Es ist wieder soweit - bereits zum 27. Mal veranstaltet die Lebensmittel Praxis das Top-Event für die deutsche Fleischwirtschaft. Am 13.02.2019 im Kameha Grand Hotel Bonn.
Leider verpasst

Es ist wieder soweit - bereits zum 27. Mal veranstaltet die Lebensmittel Praxis das Top-Event für die deutsche Fleischwirtschaft. 

Der Kongress bietet Ihnen wieder hervorragende Möglichkeiten für Networking, Kontakte und Geschäfte. Treffen Sie die vielen Erfolgsteams der bundesweiten Fleischabteilungen, erleben Sie die festliche Verleihung der Fleisch-Stars sowie der Fleisch-Star Talente und feiern Sie mit den Gewinnern bei der "Langen Nacht der Deutschen Fleischwirtschaft" - in diesem Jahr erstmals in urigem Ambiente in der "Almhütte" des Hotels. 

 

 


Treffen Sie unsere Experten vor Ort

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die FOODVISION-Spezialisten der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Lebensmittelbranche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch!


Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de
Oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

 

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Bonn.

Ihr MODUS FOODVISION-Team

 

 


 

Weitere Informationen zum Kongress, Agenda und Anmeldung erhalten Sie unter:
http://lebensmittelpraxis.de/fleischkongress.html

 


 

Termin:
Mittwoch, 13.02.2019

Veranstaltungsort:
Kameha Grand Hotel Bonn
Am Bonner Bogen 1

53227 Bonn

Biofach & Vivaness 2019

13.02.2019 - 16.02.2019
BIOFACH 2019 (into organic) - "Natürlich konsequent. Nachhaltig innovativ." - Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel vom 13.02 - 16.02.2019 in Nürnberg
Leider verpasst

BIOFACH – Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel

2019 zum 30jährigen Jubiläum

Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel ist in Kombination mit der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, wichtiger Geschäftstermin und emotionales Branchenevent in einem und dient sowohl als Treffpunkt als auch zur Positionierung. Nicht umsonst gilt das Messe-Duo als jährliche Plattform für:

  • Netzwerk: Nirgendwo sonst treffen Kunden, Lieferanten und alle Partner sowie potentielle Neukunden in ihrer Gesamtheit und auf persönlicher Ebene in vergleichbarer Weise aufeinander.
  • Markt: Hier treffen sich Angebot und Nachfrage. Hersteller stellen sich und ihre Produkte vor und beobachten und analysieren damit einerseits den Markt und positionieren sich andererseits gegenüber dem Wettbewerb.
  • PR: Die Messe dient der Imagebildung von Herstellern und Händlern sowie aller beteiligten Branchenakteure. Mit über 1.000 Medienvertretern aus 39 Ländern sowie umfassender medialer Berichterstattung bietet die BIOFACH eine starke Plattform für PR.
  • Wissen: Der BIOFACH Kongress informiert umfassend über die weltweite Bio-Branche. 2018 nahmen rund 9.000 Teilnehmer an über 150 Einzelveranstaltungen teil. Der VIVANESS Kongress informiert über aktuelle Entwicklungen in der Naturkosmetik-Branche.
  • Politik: Die BIOFACH versammelt jährlich Vertreter aus Politik, Verbänden, NGOs, VIPs und andere Meinungsbildner bzw. Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses. Hier diskutieren Branchenakteure Zukunftsfragen des Marktes und gestalten gemeinsam die aktuelle und künftige Branchenpolitik.

 

 


Auch unsere FOODVISION Experten sind vor Ort

Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die Spezialisten der Lebens- und Genussmittelindustrie der MODUS Consult AG kennen. Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen rund um ERP-Systeme in der Branche gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und verein­ba­ren Sie ein persön­li­ches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de,
oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Nürnberg.
Ihr MODUS FOODVISION-Team

 


Viele weitere Informationen zur Messe, Programm, Hallenplan, Ausstellern und Anmeldung erhalten Sie unter:
https://www.biofach.de/de  oder
https://www.vivaness.de/


 

Termin:
Mittwoch, 13.02.2019 – Samstag, 16.02.2019
09:00 - 18:00 Uhr (13. – 15.02.)
09:00 - 17:00 Uhr (16.02.)

 

Veranstaltungsort:
Messezentrum
Karl-Schönleben-Straße

90471 Nürnberg

Webinar: Microsoft Dynamics 365 Business Central: What's new - Funktional

12.02.2019
10:00 Uhr
In unserem Webinar berichten wir über funktionale Neuerungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Leider verpasst

Für wachsende Unternehmen, die mit einer veralteten IT-Landschaft unterwegs sind, ist Microsoft Dynamics 365 Business Central eine All-in-One-Business-Management-Lösung, die Menschen und Prozesse einfach und nahtlos verbindet. Dynamics 365 Business Central ist tief in Office 365 integriert und verfügt über eine integrierte Intelligenz, so dass es einfach zu bedienen ist und Ihnen hilft, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

In unserem Webinar berichten wir über funktionale Neuerungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central:
- Finanzmanagement
- Vertriebs- und Servicemanagement
- Projektmanagement
- Lieferkettenmanagement
- Betriebsmanagement
- Berichtserstattung & Analyse

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webinar kostenlos online an:

 

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt über GoToWebinar an.

Fruit Logistica 2019

06.02.2019 - 08.02.2019
Fruit Logistica 2019 - Internationale Messe für Früchte- und Gemüsemarketing vom 6. - 8. Februar 2019 im ExpoCenter City und CityCube Berlin.
Leider verpasst

Messe Berlin, ExpoCenter City und CityCube Berlin

06. - 08.02.2019

Fruit Logistica 2019

Internationale Messe für Früchte- und Gemüsemarketing

Die FRUIT LOGISTICA umfasst weltweit alle Fresh-Produce Geschäftsbereiche und Marktteilnehmer und bietet den kompletten Überblick über sämtliche Innovationen, Produkte und Dienstleistungen in allen Handelsstufen. So schafft die Fruit Logistica exzellente Kontaktmöglichkeiten zu den wichtigsten Zielgruppen auf Entscheider-Ebene.

Vom 6. - 8. Februar 2019 werden wieder Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette des grünen Sortiments - vom Global Player bis zu klein- und mittelständischen Anbietern - in Berlin vertreten sein. Angeboten wird das ganze Spektrum der Obst und Gemüse Branche.

  • Frisches Obst und Gemüse
  • Nüsse und Trockenfrüchte
  • Produktverpackung & Etikettierung
  • Transport und Logistiksysteme
  • Warenumschlag und Lagerung
  • Presse und Medien
  • Internet und EDV
  • Anbautechnik und Sortenentwicklung
  • Gewächshäuser und Gewächshaustechnologie

 


3.239 Aussteller auf mehr als 130.000 m2 und über 78.000 Fachbesucher nutzten im vergangenen Jahr auf der  FRUIT LOGISTICA 2018 die Möglichkeit, ihre persönlichen Erfolgspotenziale im Handel mit Frische-Produkten wie Obst und Gemüse voll auszuschöpfen.

 

 


Treffen Sie unsere Experten

Der Dienstleistungsmarkt mit EDV-Lösungen für das Logistik-Management ist ein wichtiges Element der Messe. Die Lebensmittel-Experten der MODUS Consult AG stehen Interessenten für Fragen rund um ERP-Systeme in der Lebensmittelindustrie und dem Warenwirtschaftssystem MODUS FOODVISION gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und verein­ba­ren Sie ein persön­li­ches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de
Oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Berlin.

Ihr MODUS FOODVISION-Team

 


Weitere Informationen zur Messe, Programm, Events und Ticketverkauf erhalten Sie unter:
http://www.fruitlogistica.de/de/

 


 

Termin:
06.02.2019 - 08.02.2019
Täglich von 09.00-18.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Messe Berlin, ExpoCenter City und CityCube Berlin

Messedamm 22
14055 Berlin

ISM 2019 Süsswarenmesse Köln

27.01.2019 - 30.01.2019
THE FUTURE & HEART OF SWEETS & SNACKS -ISM 2019 - Die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks vom 27. - 30.01.2019 in Köln.
Leider verpasst

Koelnmesse, Köln

27. - 30.01.2019

ISM 2019 - Die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks

THE FUTURE & HEART OF SWEETS & SNACKS 


Die ISM, die internationale Süßwarenmesse, ist die größte und wichtigste Fachmesse der Welt für Süßwaren und Knabberartikel, die einmal im Jahr in Köln stattfindet. Das gesamte Produktspektrum von Süßwaren, Knabberartikeln und immer mehr auch anderen Produkten für zwischendurch wird hier gezeigt.

Neue Trends, innovative Produkte und Perspektiven werden dem Fachpublikum, das ausschließlich aus Großabnehmern besteht, vorgestellt und von ihm entdeckt und diskutiert. Als bedeutendste Business- und Kommunikationsplattform führt sie alle relevanten Zielgruppen zusammen, das heißt kleine, mittelständische und marktführende Anbieter mit international agierenden Konzernen, mittelständischen Unternehmen und investitionsfreudigen Entscheidern.

Hier werden direkte Kontakte geknüpft und verbrauchergerechte innovative Ideen, Kreationen und Konzepte angeboten, um die Zukunft der Branche zu sichern. Ergänzt wird das Messekonzept durch zahlreiche Sonderschauen und Foren, wie den New Product Showcase für neue Produkte oder den Innova Market Insights für neue Produkttrends. Seit 2014 ist ein weiteres Highlight die Verleihung des ISM Awards, mit dem außerordentliche Verdienste um die Süßwaren- und Knabberartikelindustrie gewürdigt werden.

Insgesamt begrüßten die Veranstalter in den letzten Jahren rund 1650 Aussteller und 38000 Besucher auf der ISM in Köln.

Die ISM findet an 4 Tagen von Sonntag, 27. Januar bis Mittwoch, 30. Januar 2019 in Köln statt.



Weitere Informationen zur Messe, Anmeldungen, Ausstellern, Rahmenprogramm und mehr erhalten Sie hier:
http://www.ism-cologne.de/ISM/index.php

 


 


Treffen Sie unsere Experten vor Ort:
Die Lebensmittel-Experten der MODUS Consult AG stehen Interessenten für Fragen rund um ERP-Systeme in der Lebensmittelindustrie und dem Warenwirtschaftssystem MODUS FOODVISION gerne zur Verfügung. Seien Sie mit uns dabei und verein­ba­ren Sie ein persön­li­ches Gespräch!

Schreiben Sie eine E-Mail an contact(at)modusconsult(punkt)de
oder rufen Sie uns an: +49 5241 9217-444.

 


 

Termin:
Sonntag, 27.01.2019 – Mittwoch, 30.01.2019
09:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1

50679 Köln