KI einsetzen. Mit Plan.

Und wir merken: Immer mehr Unternehmen entdecken die Vorteile von KI und möchten diese in Ihre Geschäftsprozesse integrieren.
Wichtig bei der Integration: die Etablierung einer klaren Struktur, um Reputationsschäden zu vermeiden und rechtlichen Anforderungen jederzeit nachzukommen.
Die passenden Rahmenbedingungen sorgen dafür, das Verhalten der KI im IT-System zu steuern. Denn wichtig ist, Prompts klar und präzise zu gestalten.

Beachten Sie deshalb zwei wichtige Punkte:

Das Prompt Engineering zentralisieren:

In Ihrem Unternehmen sollte es eine Person oder Expertengruppe geben, die für das Design und Verwalten von Prompts verantwortlich ist. So wird sichergestellt, dass die generierten Outputs sowohl sicher als auch relevant sind und im Prozess gut weiterverarbeitet werden können.

Benutzerfreundlichkeit garantieren:

Während die technische und administrative Seite der KI von Spezialisten gehandhabt werden sollte, muss die Anwendung für den Endbenutzer so einfach wie möglich sein. Die KI sollte hier mit einem Knopfdruck vorgangsbezogen genutzt werden können.

Prompting? Im Whitepaper erfahren Sie, wie man Eingabeaufforderungen passend formuliert. Tragen Sie dazu nur Ihre Daten ins Formular ein und erhalten Sie im Anschluss das Whitepaper per E-Mail. 

Mann am Laptop mit einer grafischen Oberfläche, wie künstliche Intelligenz in verschiedene Prozesse reinspielt.

Wir bringen Magie in die Sache.

Microsoft Copilot ist eine generative KI, die unter anderem bei Kollaborationsprozessen in Unternehmen unterstützt.

MODUS M365 MAGiC-smart.AI ist eine Veredelung davon: Wir bringen MAGiC in Geschäftsprozesse, Masken und Routinen. Immer mit dem Ziel, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Mit einfachen Mitteln und an vielen Stellen im System.

Der innovative Texteditor.

MODUS M365 MAGiC ist keine starre Integration, sondern an beinahe jeder Stelle in Microsoft Dynamics 365 Business Central zu finden.

Die dynamische Verwaltung von Prompts ist dabei das Markenzeichen.

Die Reaktion auf einen Reklamationseingang oder das Anfordern fehlender Unterlagen? MAGiC ist flexibel einsetzbar.

Mann tippt auf seinem Laptop einen Text ein.

MAGiC ist da, wo Sie es brauchen.

Wie und wo KI in Ihrem Arbeitsalltag zum Einsatz kommt, entscheiden Sie selbst. Prompts können flexibel gestaltet werden und so in ganz unterschiedlichen Situationen schnell und unkompliziert weiterhelfen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten der KI überzeugen.

It´s MAGiC!

MAGiC in Action?

Eine genaue Darstellung durch unseren Kollegen Maik Korves.

Weitere Artikel zum Thema Künstliche Intelligenz.

Mann an einem Laptop, der einen Text editiert.

Wir haben unsere neueste Innovation, MODUS M365 MAGiC - smart.AI, im Microsoft AppSource veröffentlicht. Diese Anwendung erweitert das Basisprodukt Microsoft Copilot durch den Einsatz von generativer KI. Erfahren Sie in unserer Pressemitteilung mehr dazu.

Laptop mit einer Dashboardgrafik

KI prägt zunehmend die Geschäftsprozesse in Unternehmen und gestaltet ERP-Systeme intelligenter, effizienter und flexibler. Wir stellen in unserem Blogbeitrag die Vorteile von KI in ERP vor und vieles mehr. 

Dynamics 365 automatisiert mit Microsoft Flow

Microsoft Dynamics automatisiert Prozesse mit Microsoft Flow und künstlicher Intelligenz. Den vollautomatisierte Bestellprozess von beispielsweise Tee mit Dynamics 365 erleben Sie hier.